Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Administration Wohnmobil

Anwalt-Empfehlung von Meeresstern
Hallo erstmal! :)

Ich habe die Themen hoch unter runter gelesen ... aber zu diesem Thema nichts gefunden. :)

Ein wenig zu mir. Ich bin seit Jahren getrennt, wir leben noch in einem Haus. Jetzt möchte ich in Angriff nehmen, was lange überfällig ist. Mein Leben ordnen.

Und meine Frage! Gibt es in diesem Forum auch Empfehlungen für Rechtsanwälte? Jetzt werdet ihr wahrscheinlich schreiben, erkundige dich bei Menschen in deinem Bekanntenkreis, die sich schon haben scheiden lassen.

Ich würde diesen Schritt des Beratungsgespräches aber gerne alleine gehen ohne jemanden zu involvieren. Das mal zur Begründung.

Ich wohne in Niedersachsen. Näheres gerne per Mail.

Ich hoffe das Duzen ist auch in diesem Forum üblich, wie sonst in der virtuellen Welt! :)

Gruß Meeresstern

Anwalt-Empfehlung von hörnchen
Hallo Meeresstern,

hier werden keine Anwälte empfohlen. Das hat mehrere Gründe.

Hast du dich mal bei Beratungsstellen vor Ort informiert und geschaut ob es da eine Rechtsberatung gibt? Die gibts meist fünstig und man kann sich "beschnuppern".

Je nachdem welche Situation ihr habt kommt es drauf an wer am besten geeignet ist oder ob einfach nur ein Scheidungsanwalt reicht, dann genügt es nach einem Fachanwalt für Familienrecht zu schaun.

hörnchen

Anwalt-Empfehlung von Allerwiese
Hallo hörnchen auch ich suche den richtigen Anwalt und ich kenne mich überhaupt nicht mit solchen sachen aus .Frage bei welcher Beratungsstelle kann mann sich erkundigen welchen Anwalt ich brauch?? :D :D

Hallo,

schau nach Familienberatungsstellen und frage ob es dort eine Trennungsberatung gibt, eventuell sogar eine Rechtsberatung.

Ansonsten sind meist Fachanwälte für Familienrecht am besten.

hörnchen

Anwalt-Empfehlung von Scorpion
Als kleinen Tip, den ich von einem guten Bekannten bekommen hab. Hör Dich bei Freunden etc. um. Meinen Rechtsanwalt hab ich empfohlen bekommen, vom Freund. Es war der Anwalt seiner Ex und bisher bin ich zufrieden.

Hallo,

was auch hilfreich sein kann, je nach Umständen und Situation, wenn der Anwalt in einer Kanzlei sitzt wo es auch Wirtschaftsanwälte/prüfer oder ähnliches gibt.

hörnchen

Umgangsrecht - Anhörung - OHNE meinen Anwalt  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Brauche ich einen Anwalt  Tips
 Qaulifizierte Erstberatung bei einem Anwalt  Zugewinn / Vermögen
 Anwalt ein muss?  Scheidung
 Ein Anwalt- Kosten teilen?!?  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile