Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Administration Wohnmobil

Mediation! Sinnvoll oder Nicht ??? von ericohh
Dirk hat geschrieben:
die größten Fehler macht man aus Mitleid..........

.....sagt Nietzsche - und hat damit wohl auch Recht. In hochstreitigen Verfahren wird einem sowas schnell zum Verhängnis.

Hallo Dirk

Tja,Allem anschein nach hast du Recht !

Gesternabend erhielt Ich eine E-Mail,Sie wil noch weitere Dinge :boese:

Nun ist für mich aber Schluss!!!

Hier ein Paar Fragen an euch:

1.) Muss Ich Sie in die Wohnung lassen?

Sie hat Sich hier abgemeldet also keinen Wohnsitz mehr.

2.) Muss Ich Ihre Forderungen erfüllen ?

Es kann ja wohl nicht sein das ein ehemaliger Partner nur Fordern und Einsacken kann!

3.)Bin Ich Überhaupt zu Irgendetwas in dieser Hinsicht zu etwas Verpflichtet?

Mir wurde ja schon beim letzten mal mit der Polizei gedroht!

(Frei nach dem Motto: Dann kommen Wir mit der Polizei und holen die Sachen raus!)

Jetzt mal im Ernst: Jetzt Verstehe Ich Eure Aussage!

Bist du zu Gutmütig oder Blöde wirst du Gnadenlos Abgezogen :boese:

Mediation! Sinnvoll oder Nicht ??? von Martina
Hallo ericcoh,

natürlich wollte dir keiner sagen, das du zu blöde bist, aber als ich dir schrieb, das du meiner Meinung nach zu gutmütig reagiert hast, habe ich mir was dabei gedacht.

Zu deinen Fragen:

1. In die ehemals gemeinsame Wohnung darf sie natürlich, wenn du a. Zu Hause bist und wenn du b. damit einverstanden bist.

2.u.3. Du hast bisher zu allem was sie haben wollte ( siehe die blaue Vase ;D ) ja und amen gesagt. Klar , das sie denkt, das sie dich mit ihren Forderungen voll im Griff hat. Bis der Hausrat nicht klar aufgeteilt ist, notfalls beim Anwalt ( bei mir wars so, denn mein EX hätte mir zugestanden meine Klamotten und die Kinder mitzunehmen, sonst nichts),

musst du ihr erst mal gar nichts mehr geben. Soll sie mit der Polizei kommen, die werden sich totlachen, bzw. erst gar nicht bei dir antanzen.

Was deine Rentenversicherungsunterlagen betrifft, kannst du sie natürlich einfordern, ob dir das aber ohne Anwalt was bringt, weiß ich nicht. Deine Ex ist im Moment anscheinend ziemlich schräg drauf und will dir mit allen Mitteln eins auswischen,( nochmal, siehe blaue Vase ;D )

Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die benötigten Unterlagen mit Hilfe eines Anwalts zu holen. Mein EX wollte damals das Familienstammbuch nicht rausrücken, ausserdem die Sparbücher der Kinder. Mein Anwalt hat dann seinem Anwalt geschrieben, das er die Unterlagen sofort herauszugeben hat, da ich die Geburtsurkunden der Kinder und ausserdem die Heiratsurkunde zum Scheidungsantrag benötige. Als es um die Sparbücher der Kinder ging, stellte sich heraus, das er die bereits 3 Monate vor der Trennung aufgelöst hat und das Geld meiner Kinder (immerhin 7500.--Euro) irgendwo auf einem anderen Konto deponiert hat. Das Geld sehen wir so wie so nie wieder.

Ich kann dir nur raten, ein bisschen Kratzbürstiger zu werden und dir nicht alles gefallen zu lassen, sonst macht sie mit dir was sie will. :yau:

Martina

Mediation! Sinnvoll oder Nicht ??? von Thogoto
Ich war 15 Mal in der Mediation und leider für mich war es eine Katastrophe, aber wenn die zwei Menschen "normal" sind und nur gestritten, wäre es wunderbar. Mann arbeitet zusammen und nicht gegeneinander. Man kann stolz sein, wenn man gemeinsam eine Lösung gefunden hat.

ABER, wenn einer von Euch stur, unstabil oder psychisch krank ist (ich lese leider immer wieder Geschichten wie meine!), ist es nur Zeit- und Geldverschwindung.

Ich denke, die meisten Leute könnten doch eine sehr gute Erfahrung bei der Mediation machen.

Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Wissen nicht was wir tun können  Scheidung
 Widerspruch gegen Scheidung sinnvoll ??  Scheidung
 Kindergartenbesuch vom Vater nicht eingehalten  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Sie will sich nicht scheiden lassen, um mich zu demütigen  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile