Uiuiui,
da weiß man ja kaum wo man anfangen soll.
Meine Meinung: Klarer Schlußsstrich ggf. auch mit Otion 1, aber, nur mit notarieller Vereinbarung in der auch festlegt deine privaten Daten nicht Preis zu geben.
Hast du ihm schonmal gesagt dass es kein Schuldprinzip mehr gibt?
Ansonsten, wenn nicht Nr. 1 dann ab zum Fachanwalt für Familienrecht und klären ob du keine Anzeige erstatten kannst/sollst wegen des Diebstahls deiner persönlichen Daten und eine Aufforderung zur Unterlassung.
Was du bereits vor der Ehe hattest ist dein! Bezüglich der Zuwendungen deines Vaters sollte Schriftstücke vorhanden sein dass es sich um eine zweckgebundene Schenkung/Darlehen an dich handelt.
Zitat:
Für das Haus verlangte er ebenfalls Niessrecht, was bedeutet hätte, dass sämtliche Einnahmen ihm zufließen und Ausgaben von ihm zu entrichten wären! Das habe ich abgelehnt. er meint, dass unser Ehevertrag durch das Nießrecht am vorherigen Objekt unwirksam geworden wäre und er Anspruch auf alles hätte.
Sehe ich nicht so.
Zitat:
Auch der PKW und die Giro-und Bausparkonten lauten auf meinen Namen, für ein Konto besitzt er Vollmacht.
Nun, der PKW ist sicherlich Zugewinn....
Zitat:
1) Inoffizielle Trennung und EUR 50.000 in bar gegen Quittung als Startkapital für ihn damit er sich eine Existenz aufbauen kann; d.h. er zieht aus und ich behalte weiterhin Steuerklasse III, dann Scheidung in 5 Jahren bis er die Rente bekommt und keine weiteren Forderungen (lediglich Rentenanteil).
Also wenn dann nur offiziell beim Notar mit Scheidungsfolgenvereinbarung dass das Niet- und Nagelfest ist. Wobei, wenn er in eine Notsituation käme und z.B. Hartz4 bräuchte könnte man auch wieder auf dich zugreifen, deshalb bin ich immer für eine suabere rechtliche Lösung mit Trennungsunterhalt....
Zitat:
2) weil ich meinen Kontakt nicht aufgeben will und er sauer ist: wenn kein Geld fliesst, dann Scheidung einreichen mit langem Rechtsstreit, will von Allem die Hälfte- will dass das Haus versteigert wird, so dass nichts für mich übrig bleibt-das wäre seine Genugtuung, will das "belastende" Material überallhin versenden, will dass ich meinen Arbeitsplatz verliere
Das nennt man Erpressung... Sag ihm: Gut, für dich bleibt dann halt auch nix mehr.... Wenn er denn Gerichte und Anwälte reichmachen will...
neuen Bekannten aufzugeben.
Zitat:
Habe ihm einen zinslosen Darlehensvertrag angeboten mit der Option, dass er nicht zurückgezahlt werden muss wenn die Scheidung vollzogen ist- dies lehnt er ab.
Warum nur?!
Such dir einen kompetenten Fachanwalt für Familienrecht wenn er nicht einsichtig ist, ansonsten ab zum Notar.
hörnchen