Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Amerikanische Heirat – Probleme bei der Scheidung von Caro
:( Ich bitte um Rat! :(

Ich habe im Juni 2003 einen amerikanischen Soldaten in Californien geheiratet. Mein Mann hat mich dann im Juli 2006 verlassen. Nachdem er die Scheidung anscheinend schon Monate vorher geplant hatte überreichte er mir in der Wohnung Amerikanische Scheidungspapiere (Scheidung, wenn innerhalb von 1 Monat kein Widerspruch eingereicht wird). Ich habe mich an eine deutsche Anwältin gewandt und sie hat sofort einen Brief nach Amerika geschickt, um nach dem Stand der Dinge zu fragen - sie dürfen nicht auf die Frage antworten... Ich habe über 10 Ecken die Adresse von meinem Mann herausgefunden (noch in D stationiert) und im Aug 07 die Scheidungspapiere rausschicken lassen. Der Scheidungstermin wurde für Oktober festgelegt. 2 Tage vor dem Termin wurde mir mitgeteilt, dass der Termin wegen Unzustellbarkeit abgesagt wird – der nächste Brief erläuterte, dass mein Mann zuerst im Urlaub war und dann nach Korea gegangen ist und es mir zuzumuten sei auf seine Rückkehr zu warten. Ich informierte mich beim Department of the Army - dort wurde beim Personalbüro nachgefragt – mein Mann sei in Missouri. Scheidungspapiere wurden im Nov an seine Adresse geschickt. Im Dezember hat mir eine Frau des amerikanischen Familienhilfwerks der Army geschrieben, dass mein Mann gar nicht in Missouri ist, sondern doch in Korea (Adresse unbekannt)!

Jetzt habe ich dies meiner Anwältin weitergegeben, doch diese sagt ich muss warten was vom Gericht kommt – dies dauert im Normalfall 4 bis 5 Monate (kann aber auch wesentlich länger dauern). Wenn die Adresse stimmen sollte wird sich die Scheidung hinziehen, wenn die Adresse falsch ist könnte man dann eine öffentliche Scheidung beantragen...

Es kann doch nicht sein, dass ich jahrelang warten muss auf einen Zeitpunkt den mir keiner sagen kann – wenn endlich alles vorbei ist!

Ich kann nicht mehr! Das alles macht mich kaputt und mein Leben muss ja auch Mal weitergehen.

Was kann ich machen, dass ich endlich geschieden werde? Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

;( ;( ;(

Scheidung und 1000 Fragen. Was nun?  Scheidung
 Scheidung, wie lange dauert das  Scheidung
 Scheidung Unterhalt von Ausland  Unterhalt
 Scheidung Ausgleichsforderung  Zugewinn / Vermögen
 Widerspruch gegen Scheidung sinnvoll ??  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile