Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Anwalt sinnvoll?? von jusa
Seit 4 Wochen weiß ich, dass mein Mann sich trennen möchte. Die Welt war für mich vorher total in Ordnung. Entsprechend bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Noch vor einem halben Jahr haben wir ein Haus gekauft und hoch finanziert, kurz danach hat er seine Neue kennengelernt. Wir haben 2 kleine Kinder im Alter von 1 und 4. Jetzt haben wir in den letzten Wochen viel diskutiert und gestritten und auch vertragen. Wir haben uns geeinigt und alles wieder zerschlagen. Manchmal war auch ich es schuld!!! Ich überlege nun hin und her, ob ich einen Anwalt nehme. Sind die Kosten wirklich sooooo riesig hoch? Mein Mann wehrt sich derart massiv gegen einen Anwalt, dass ich überlege, ob er das tut, weil wir uns wirklich das Geld sparen können oder ob er das tut, weil er weiß, dass er die schlechteren Karten hat. Wie habt Ihr Eure Trennung bewältigt? Was hat Euch ein Anwalt so gekostet?? Wonach richten sich die Kosten??

Anwalt sinnvoll?? von hörnchen
Hallo,

jusa hat geschrieben:
IWonach richten sich die Kosten??

Nach dem Streitwert. Also wenns um Gelder geht dann um den Betrag. Bei Sorgerecht und Umgang usw. gibt es definierte Gebühren.

Kindesunterhalt könnte man schon mal sorglos kostenlos übers JA regeln z.B.

hörnchen

Anwalt-Empfehlung  Administration
 Widerspruch gegen Scheidung sinnvoll ??  Scheidung
 Umgangsrecht - Anhörung - OHNE meinen Anwalt  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Brauche ich einen Anwalt  Tips
 Qaulifizierte Erstberatung bei einem Anwalt  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile