Hi ihr Lieben,
entschuldigt mich bitte,daß ich euch so spät antworte!
Mir geht es heute wieder ganz schlecht,habe sogar Selbstmordgedanken...
Mein Mann hat Gestern abend mit seinen Demütigungen wieder angefangen:er hat mir vorgeworfen,mich um den Haushalt und den Kindern nicht zu kümmern und das nur, weil die Beiden am Nachmittag zu der Oma für 2-3 Stunden gehen WOLLEN...ich kann sie doch nicht zwingen,bei mir zu bleiben,nur um zu beweisen,daß ich eine gute Mutter bin!Meine Kinder mögen mich sehr-das zeigen sie mir eindeutig!-ich finde diese Vorwürfe deswegen echt demütigend....ich habe für diesen Depp alles aufgegeben:meine Heimat,meine Familie,meine Freunde,meine Karriere (hatte erfolgreich studiert und wollte Lehrerin in Frankreich werden),ich opfere mich Tag und Nacht seit 5 Jahren für die Kinder und den Haushalt,mein Mann bekommt mittags ein ordentliches Essen,seine Hemden und Hosen sind immer ordentlich gewaschen und gebügelt,das Haus schaut immer -trotz Kinder!-ordentlich aus...und ich muß mir vorwerfen lassen,daß ich eine schlechte Mutter und Hausfrau bin!!!
Und jetzt stehe ich da,mit 38 Jahren,nur 2 Jahren Berufserfahrung (Kinderpflegerin),kein Beruf ,niemand,der mich einstellen will,weil ich evangelisch und zu alt (also zu teuer!) bin,kein Geld,nichts...ich kann einfach nicht mehr!
Danke für euere Tipps.Ich werde in der Eheberatungstelle nach Hilfe und Ratschläge fragen.Eigentlich hatte mir mein Mann nach einem Selbstmordversuch (von mir) versprochen,eine Ehetherapie zu machen (nachdem er sie 3 Jahre lang verweigert hatte),aber ich sehe für unsere Ehe keine Chancen mehr...
Ich hätte eine Scheidung so gerne verhindert,weil ich nicht wollte,daß die Kinder mit getrennten Eltern leben und weil ich mir vor den Folgen fürchte.
Aber ich sehe momentan keine bessere Lösung,leider.
Dieses Land hat mir nur Unglück gebracht...