Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Anwesentheitspflicht vor Gericht bei der Scheidung von DieEx
Liebe Forums-Mitglieder,
nachdem notariell alles zwischen mir und dem Ex klar ist, steht mir nur noch der Gerichtstermin bevor. Sicher geht es vielen so, dass sie in diesem Zusammenhang ungute Gefühle haben. Ich habe mit der Sache abgeschlossen, kann auch damit leben, dass es zur Trennung gekommen ist (mein Ex-Mann hat eine Bipolare Störung, falls sich jemand damit auskennt.)

Ich habe die ganzen Verletzungen, Beschimpfungen, die Leute, die an einer solchen psychischen Erkrankung leiden, abgehakt, er ist halt krank. Allerdings möchte ich ihn nie wieder im Leben sehen. Das ist meine Art, mit der Situation umzugehen. Klar, jetzt sagt jeder, wenn es so schlimm ist, habe ich es noch nicht verarbeitet. Stimmt, aber jeder hat so sein eigenes Tempo und so eine Krankheit zu verarbeiten ist nicht ganz so einfach. "Trennung für Fortgeschrittene" sage ich immer gern.

Was kann ich tun, um ihm bei Gericht nicht zu begegnen?

Bin für Tips dankbar.

Anwesentheitspflicht vor Gericht bei der Scheidung von hörnchen
Was sagt denn dein Anwalt dazu?

Ist die Störung diagnostiziert und können deine Ärzte dir eine Stellungnahme schreiben?

Das Gericht will euch sehen, das ist Standart. Wenns hart auf hart geht werdet ihr nach unzeiten eben in Abwesenheit geschieden.

Also: Es kommt drauf an worums geht und was es Wert ist.

hörnchen

Scheidung und 1000 Fragen. Was nun?  Scheidung
 Scheidung, wie lange dauert das  Scheidung
 Scheidung Unterhalt von Ausland  Unterhalt
 Scheidung Ausgleichsforderung  Zugewinn / Vermögen
 Widerspruch gegen Scheidung sinnvoll ??  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile