Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Auch Fragen wegen Scheidung von Trixy
Hallo,

mein Anwalt hat jetzt zum Gericht geschrieben, das die Ehe zerrüttet ist, das Ende Oktober 1 Jahr um ist mit der Trennung... das dauert ja jetzt bis da eine Antwort kommt....

So, meine Fragen:

muß bei der Scheidung alles klar sein mit dem Unterhalt?

Wenn nicht, verzögert es sich dadruch? Mein Nochmann und sein Anwalt wollen weniger zahlen und mit der Nachzahlung (per Gerichtsbeschluß) sind die auch nicht einverstanden und gehen in Berufung.

Kann man trotzdem die Scheidung einreichen?

Was muß ich an Unterlagen besorgen für die Scheidung? Man hat doch normal alles offen gelegt....

Danke.

LG

Trix

Auch Fragen wegen Scheidung von Martina
Hallo Trixy,

Trixy hat geschrieben:
muß bei der Scheidung alles klar sein mit dem Unterhalt?

Wenn nicht, verzögert es sich dadruch?

Ich habe damals von meinem Anwalt eine Unterhaltsvereinbarung aufsetzen lassen. Mein EX hat noch beim Scheidungstermin gemeint, die könne er ja auch nach dem Termin noch unterschreiben.

Der Richter aber fragte ihn ganz klar, ob er nun heute geschieden werden wolle oder nicht. Er sagte schon, aber das mit der Vereinbarung muss ich mir noch überlegen.

Darauf sagte der Richter wenn er jetzt nicht unterschreibt, wird der Scheidungstermin eben verschoben.

Er hats unterschrieben.

Wenn dein EX geschieden werden will, wird er damit einverstanden sein.

Weniger zahlen ist nur dann drin, wenn sich deine Unterhaltsforderung weit über dem befindet was dir vom Gesetz her zusteht. Ich habe so wie so nur den Mindestsatz für die Kids bekommen, sonst nichts.

Martina

Auch Fragen wegen Scheidung von Trixy
Hi Martina,

danke.... ich bekomme auch nur den Mindestsatz, er muß aber von 3 Monaten was nachzahlen und da drückt er sich wie er nur kann und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, das sich deswegen alles weiter nachhinten verschiebt. Er steht kurz vor der Zwangspfändung (schreiben zum Gericht ging jetzt raus)und ich hoffe, das es sich dann endlich klärt. Im urlaub fliegen, das kann er, aber an seine Kids denken.... ähm.... einmal im Monat sich eventuell mal melden müßte ja reichen... grummel... was für eine Einstellung.... Wir wollten beide die Scheidung...

LG

Insolvenz wegen Haus?  Tips
 Scheidung und 1000 Fragen. Was nun?  Scheidung
 Scheidung, wie lange dauert das  Scheidung
 Scheidung Unterhalt von Ausland  Unterhalt
 Scheidung Ausgleichsforderung  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile