jap
was glaubt ihr, was ich damals für schi... hatte, als ich die ersten schreiben vom anwalt des ex im briefkasten fand. geldforderungen für pi pa po und was weiss ich, und rückforderung von hausrat (hätte angeblich die ganze bude leergeräumt) und drohungen mit klagen, falls ich nicht sofort zahle.
alles unsinn, alles warme luft. am ende zählt nur das, was das gericht entscheidet.
der kerl, mit dem ich über 20 j verh war und 2 kinder hab, drohte mir mit allem möglichen, einschüchterungstaktiken, dass ich ja nie auf die idee komme, was einzuklagen.
ich hab ne anwältin mit haaren auf den zähnen, die mir schon zu einem super uh für die kinder verholfen hat. von dem tag an hab ich ihr erst recht vertraut, sie wird ihre sache gut machen und hat mir schon viele gute ratschläge mitgegeben. und sie fordert auch, von mir.
so viel angst ich damals vor ihm hatte, jetzt, in meinen eigenen vier wänden, kann ich meine rechte einfordern und "mein ding" in ruhe durchziehen. uh krieg ich nicht, ich bin immer arbeiten gewesen, auch während der trennung. es geht um zugewinn und hausrat und es ist rosenkrieg der übelsten sorte.
hätte nicht sein müssen, die ehe war zu ende und gut, man hätt sich einigen können und danach noch in die augen sehen. immerhin bleiben wir eltern, auch wenn die kinder schon groß sind (fast 21 und 19)
im job "zerfleischen" sich die anwälte und nachmittags gehen sie zusammen einen kaffee trinken, was solls. die kolleginnen haben sich ja bei einem gerichtstermin auch recht freundlich und angeregt unterhalten, drinnen bei der verhandlung gings ganz anders zur sache.
wenn ich nach der scheidung und einem angemessenen zuspruch an vermögen und hausrat auch so strahlen kann, ist es doch gut. ex hat sich ALLES unter den nagel gerissen. und er wird wieder anfangen zu kauen (tut er immer, wenn er wütend ist), wenn er die hälfte rausrücken muss.
klingt da bisschen gemeinheit durch? kann sein, ich will ihn ja nicht ausziehen bis aufs hemd, fordere nur das, was mir von rechts wegen zusteht und was er nicht rausrücken will.
lass sie drohen... dir passiert erst mal nichts
Kopf hoch und liebe Grüße
Katze