Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Bitte - Dringend Rat benötigt von MichaelSauer
Hallo liebe Forengemeinde,

möchte hier folgende Situation schildern und hoffe das mir einer hier helfen kann.

Mein Kollege hat vor 3 Monaten geheiratet ist aber bereits 8 Jahre mit seiner heutigen Frau zusammen. Davon haben Sie 5 Jahre schon in seinem Haus zusammengelebt. Sie hat 2 Kinder im Alter von 10 und 13 Jahren.Sie hat mit dem Haus rechtlich gesehen nichts zu tun und die Kinder sind auch nicht adoptiert worden.Sie ist nicht am arbeiten

Nun zu meiner Frage :

Seitdem er nun verheiratet ist, spinnt Sie völlig rum und meint das er mit seinem Ja Wort nun, die Schlinge um den Hals hat und spielt mit Ihm nach allen Regeln der Kunst. Mein Kollege bereut es nun zu tiefst und kann es nicht verstehen wie eine Frau sich plötzlich so ändern kann.

1.) Was würde passieren wenn er sich scheiden lassen will, wie sehen die Ansprüche der Frau aus

a.) im Bezug auf das Haus
b.) müsste er nun sein Haus verlassen - hat Sie das Wohnrecht wegen der Kinder ?

wie würde es grundsätzlich weitergehen, er hat nun echt Angst, das er alles verlieren könnte.

Mit der Hoffnung auf rege Antworten. Ich habe es selbst mitbekommen und für mich sieht es echt so aus, als wenn sie ihn nun ruinieren will und das ist nach dieser Zeit echt aller unterste Schublade. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß

Michael

Bitte - Dringend Rat benötigt von hörnchen
Hallo Michael,

es ist wenig sinnvoll wenn 3te fragen.

Wichtig ist zu wissen was dein Kollege will und das gilt es dann umzusetzen.

Will er sich trennen/scheiden lassen so ist erstmal das Trennungsjahr einzuläuten, der Trennungsunterhalt zu errechnen usw..

Wenn das Haus dem Kollegen vor der Ehe gehört hat ist es auch sein, denn Zugewinn gibts in der Zeit kaum/wenig. Trotzdem kann er seine Frau und die Kinder nicht von heute auf morgen raussetzen. Er sollte versuchen erstmal in einer eheberatung zu klären ob noch was zu retten ist und ansonsten zusehen ob es Trennungsbegleitung gibt.

Gerade wenn Kinder im Spiel sind ist es wichtig sich vernünftig zu trennen bzw. eigentlich erstmal Streit zu klären.

hörnchen

Brauche ganz dringend Rat werde mit meinem Kind erpresst  Sorgerecht
 Mein Mann schlug mich zweimal, brauche dringend Rat!!!!!!  Scheidung
 Bitte um Hilfe-brauche Info zu Unterhalt/Arbeitsunfähigkeit!  Unterhalt
 Bitte um hilfe - Trennungsunterhalt - Hausrat  Unterhalt
 hallo bitte helft mir  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile