Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Brauch ich einen Psychologen??? von Rene1980
Hallo,

mein Name ist René und ich bin ganz frisch geschieden.Möchte ganz kurz die Geschichte erklären.

Wir hatten vorher schon immer mal Probleme ich und meine damalige Frau, aber ich dachte immer es wäre normal und sowas kommt in jeder Ehe vor.Wir hatten uns nicht geschlagen und keiner hat den anderen betrogen.Nachdem wir aus dem Mallorca Urlaub wiederkamen beschloss sie nichtmehr mit mir zurück zukommen,sondern bei Ihren Eltern zu bleiben.Sie war damals selbstständig und konnte tun und lassen was sie wollte.So fing alles an,ich blieb in der 96 qm Wohnung zurück und das wars,sie ging auf Partys und genoss das Leben in vollen Zügen.Jetzt ein Jahr später hat sie ein Kind zur Welt gebracht und lebt von Hartz 4.Mit dem Erzeuger ist sie nichtmehr zusammen sie hat einen Neuen.Sie gibt es nie zu aber sie hat sich das alles anders vorgestellt.Ich dagegen habe auch zweimal versucht mich neu zu binden aber es geht nicht.Es spielt sich wohl im Kopf ab,ich habe Angst vor körperlicher Nähe habe Angst das mir je wieder eine Frau so weh tut.Ich habe bis jetzt die Situation noch nicht verarbeitet.Wir wollten damals ein Kind es war alles wie geschaffen und dann urplötzlich zieht man mir den Boden unter den Füßen weg.

Ich weiß wirklich nicht ob einen Psychologen brauche.Ich bin dankbar für jeden Ratschlag

Brauch ich einen Psychologen??? von Anne541
Hallo Rene,

wenn man Probleme hat, die einem scheinbar über den Kopf wachsen

und das über eine längere Zeit.....

wenn du den Eindruck hast du kannst alleine nicht damit fertig werden... dann

Ja, es ist besser du holst dir Proffessionelle Hilfe.

Spech mit deinem Hausarzt darüber, was für einen Eindruck er hat.

Wenn er dir dazu rät dann suche dir einen Diplom Psychotherapeuten, ganz wichtig.

Es gibt viele die eine Praxis für Psychotherapie haben aber mit Diplom hast du zu mindest die Gewissheit das er auch Studiert hat und nicht nur ein Seminar besucht hat. (Sorry, ist nur meine Meinung.!!!)

Sorry, aber da habe ich schon tolle Sachen gelesen.

Der Diplom Therapeut sollte Verhaltenstherapie anbieten.

Vieleicht auch.... mal eine Psychosomatische Klinik aufsuchen. ?

Da kommst du auch mal aus deinem Sozialem Umfeld raus. Kann Wunder bewirken.

Alles Kann, nichts muß.

Letztendlcih entscheidest du ganz alleine für dich und dein Leben.

Alles Gute

Anne

Brauch ich einen Psychologen??? von hörnchen
Hallo René,

zu einem Therapeuten zu gehen und einiges zu sortieren ist sicherlich nicht der verkehrte Weg.

Zitat:
ich dagegen habe auch zweimal versucht mich neu zu binden aber es geht nicht.Es spielt sich wohl im Kopf ab,ich habe Angst vor körperlicher Nähe habe Angst das mir je wieder eine Frau so weh tut.

Du, wenn es die richtige ist und Vertrauen aufgebaut ist UND Gefühle da sind wird das auch wieder klappen. Halt nur nicht als Kopfgeschichte alá ich will eine Partnerschaft aufbauen.

Und weißt du was? Die meisten von uns sind im Leben mehrmals schwehr verletzt worden, einige sogar traumatisiert. Letztendlich ist das Riskoko immer gegeben dass man verletzt wird, seis real, bei Freundschaften oder auch in z.B. Foren..

Ich kann dir nur eines mitgeben, es wird mit der Zeit immer leichter, sonst könnten wir Menschen nicht überleben. Denke mal drüber nach. Wenn dir ein lieber Mensch stirbt meinst du, du kommst nie darüber hinweg... nach einigen Jahren wirst du erstaunt feststellen dass das doch nicht der Fall ist. Das andere ist: Eine Partnerschaft kann man nicht planen, es ist ein zusammenspiel und bedeutet auch eine Menge Beziehungsarbeit.....

Du bist geschieden, ihr habt kein gemeinsames Kind. Damit kannst du dich Stück für Stück von deiner Exfrau verabschieden. Es hat nicht gepasst.

Geh ruhig zu einer Gesprächstherapie, schadet sicher nix denn dort findet Interaktion vollumfänglich statt, das bekommst du im Net nicht.

hörnchen

Ist ein Richter, der einen anzeigt befangen?  Scheidung
 Brauche einen Rat  Zweitfrauen/Männer
 Brauche ich einen Anwalt  Tips
 Sie hat mich betrogen und dann einen Suizidversuch vollzogen  Tips
 Brauch Hilfe bei kniffliger Angelegenheit  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile