Hallo René,
zu einem Therapeuten zu gehen und einiges zu sortieren ist sicherlich nicht der verkehrte Weg.
Zitat:
ich dagegen habe auch zweimal versucht mich neu zu binden aber es geht nicht.Es spielt sich wohl im Kopf ab,ich habe Angst vor körperlicher Nähe habe Angst das mir je wieder eine Frau so weh tut.
Du, wenn es die richtige ist und Vertrauen aufgebaut ist UND Gefühle da sind wird das auch wieder klappen. Halt nur nicht als Kopfgeschichte alá ich will eine Partnerschaft aufbauen.
Und weißt du was? Die meisten von uns sind im Leben mehrmals schwehr verletzt worden, einige sogar traumatisiert. Letztendlich ist das Riskoko immer gegeben dass man verletzt wird, seis real, bei Freundschaften oder auch in z.B. Foren..
Ich kann dir nur eines mitgeben, es wird mit der Zeit immer leichter, sonst könnten wir Menschen nicht überleben. Denke mal drüber nach. Wenn dir ein lieber Mensch stirbt meinst du, du kommst nie darüber hinweg... nach einigen Jahren wirst du erstaunt feststellen dass das doch nicht der Fall ist. Das andere ist: Eine Partnerschaft kann man nicht planen, es ist ein zusammenspiel und bedeutet auch eine Menge Beziehungsarbeit.....
Du bist geschieden, ihr habt kein gemeinsames Kind. Damit kannst du dich Stück für Stück von deiner Exfrau verabschieden. Es hat nicht gepasst.
Geh ruhig zu einer Gesprächstherapie, schadet sicher nix denn dort findet Interaktion vollumfänglich statt, das bekommst du im Net nicht.
hörnchen