Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Brauche dringen hilfe für meine Mama !!! von sandra88
Hallo Zusammen,

Also das Problem liegt nicht an mir das im vorneweg es geht um meine Mutter die seit 12 Jahren verheiratet ist (mein nicht leiblicher Vater),

Ich weis garnicht wo ich Anfangen soll okay seit letztem jahr im August geht mein Vater fremd anfangs hat er ein ziemlich grosses Geheimniss daraus gemacht jetzt aber nicht mehr er kommt Tage bis zu einer Woch nicht nachhause er legt meiner Mutter immer Geld für die Tage die er weg ist auf den Tisch.Dazu muss ich noch sagen das er meiner Mutter noch nie eine Kontogewalt gegeben hat er hat sie immer sehr kurz mit dem haushaltsgeld gebunden und sie weis auch nichts über die finanzielle situation. Meine Mutter kann und will so nicht weiter leben mit der ganzen ungewisshit und würde sich gerne Trennen was sie auch schon mit meinem Stiefvatre besprochen hat er meinte dazu das erst die schulden abgetragen werden müssten bevor sie sich trennen könnte. Da wie oben schon gesagt meine mutter noch nie einsicht in die finanzielle lage hatte wusste sie auch nicht wie schlimm es ist vor ein paar wochen kam ein brief ins Haus das eine Zwangsvollstreckung ansteht wegen einer nicht bezahlen rechnung (er hat gemeint er regelt das) seitdem war er auch nciht mehr zuhause und es kamen noch mehr solcher briefe nicht bezahlter rechnungen mahnungen Vollstreckungsbescheide und eidenstaatlicher versicherung die sie ablegen soll. Was können wir tun er lässt alles auf kosten meiner mutter schleifen und vergnügt sich(lässt sich auch unterhalten von ihr) mit seiner neuen . können wir per Anwalt ihn auffordern umgehend ihr einsicht in allem zu gewähren (lohn, schulden ect.) oder geht das nicht ? bitte gebt mir tiüpps den so treibt er meine mutter in den Ruin ...

LG sandra :nein:

Brauche dringen hilfe für meine Mama !!! von Kindeswohl
Hallo Sandra,

deine Mutter sollte schnellstmöglich zum Anwalt gehen.

Denn wenn man verheiratet ist,sind die Schulden meist gemeinsam abzutragen.Es ist wichtig Einblick in die Finanzen zu erhalten.

Wenn der Mann eine Neue hat,wird es nicht lange dauern

bis er auszieht und wer weiß ob nicht sogar schon Mietschulden entstanden sind. Macht euch keine Sorgen wegen der Bezahlung

eines Anwalts.Bei wenig Einkommen kann man Prozesskostenhilfe

beantragen.Das wird der Anwalt euch erklären.

Wichtig ist,es sollte alles schnell gehen bevor ihr noch mehr Schulden bekommt.

Ich wünsche euch alles Gute

Gruß Kindeswohl

Umgangsregelung im Schichtdienst - Hilfe für Antrag  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 die problematische ehe meiner eltern HILFE  Tips
 Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich meine Tochter zurück?  Sorgerecht
 Wie bekomme ich meine Tochter wieder?  Sorgerecht
 Wie errechnet sich der Unterhalt für meine vier Kinder??  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile