Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Brauche ich auch einen Anwalt von cocobella
Hallo....
mein Mann hat die Scheidung eingereicht, bzw. war er gestern beim Anwalt.
Ich will die SCheidung nicht, will mir auch keinen Anwalt nehmen.
Mein Mann wohnt seit 1.12.09 in einer Pension, ist aber jeden Tag bei mir und wir haben auch ehelichen Verkehr.
Jetzt hat er beim Anwalt angegeben daß wir seit Ende November 09 getrennt von Tisch und Bett leben. Stimmt ja nicht. Wir haben vor 3 Tagen das letzte mal Sex.

Wie sieht es aus:
1. muss ich mir einen Anwalt nehmen (kann ich mir nicht leisten)
2. kann ich seinem Anwalt schreiben, daß er da schon mal gelogen hat mit der Trennungszeit
3. wie lange kann ich eine Scheidung hinauszögern

Danke

Brauche ich auch einen Anwalt von hörnchen
Hallo,

liest sich merkwürdig. Er will die Scheidung, o.k., aber wieso ist er dann ständig bei dir UND warum machst du das so mit? Und warum willst du die Scheidung hinauszögern? Bevor das Trennungsjahr um ist passiert eh nix.

Egal: Geh zu einem Fachanwalt für Familienrecht, den wirst du bei einer Scheidung eh brauchen.

hörnchen

Brauche ich auch einen Anwalt von Sternchen67
Ich sehe in deinem Fall viele Parallelen zu mir. Mein Mann ist im August 2008 ausgezogen, bis Dezember 2008 waren wir intim. Bereits im März 2009 habe ich seinen Scheidungsantrag erhalten (getrennt angeblich seit Anfang März 2008). Das Amtsgericht (Juni 2009)in erster Instanz hat den Scheidungsantrag abgelehnt, da Trennungsjahr nicht vorbei war. Daraufhin ist mein Mann in Berufung gegangen. Vor dem Oberlandesgericht hat er am 18.12.2009 die Rückweisung an das Amtsgericht erreicht, da Trennungsjahr zur Verhandlung vorbei war("Geschlechtsverkehr selbst regelmäßig ist keine Versöhnung, da sonst alles getrennt war"). Gerichtlicher Trennungszeitpunkt August 2008. Da aber auch das Gericht erkannte, dass der Scheidungsantrag viel zu verfrüht war, hat er die gesamten Kosten der zweiten Instanz aufgebrummt bekommen.

Wie du siehst, hat mein Nochmann allein durch diese Vorgehensweise eine Verzögerung selbst verursacht. Jetzt wird der Stichtag verlegt. Es geht allein dadurch wieder Zeit verloren, da alle Renteninformationen neu angefragt werden müssen ;) .

Melde dich gern bei mir - via pm - wenn du wissen möchtest, wie es weitergeht.

Einen guten Anwalt wirst du jedoch auf jeden Fall brauchen!!!

Anwalt-Empfehlung  Administration
 Ist ein Richter, der einen anzeigt befangen?  Scheidung
 Brauche ganz dringend Rat werde mit meinem Kind erpresst  Sorgerecht
 Umgangsrecht - Anhörung - OHNE meinen Anwalt  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Mein Mann schlug mich zweimal, brauche dringend Rat!!!!!!  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile