Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Dauer von Scheidungseinreichung bis Scheidungstermin von Femme
Hallo ihr,
meine Frage ist, wenn ich meinen Scheidungsantrag diesen Monat noch abgebe, wann kann ich dann ca mit den Scheidungstermin vor Gericht rechnen? Ich les hier Horrystories von bis zu 6 Monaten... Ich hoffe das ist nicht die Regel...
Es kann gut sein, dass meine Ex nicht mit der Scheidung einverstanden sein wird. Wir leben allerdings seit über einem Jahr nun getrennt, Kommuniktaion läuft gegen Null. Egtl nur noch über den Anwalt. Meinen Sohn darf ich auch nicht sehen, wir wohnen 600km (berufsbedingt) auseinander. Wenn ich dort anrufe, nimmt auch keiner ab usw.. aber da wird am Donnerstag drüber verhandelt. Denn auch ich habe ein Recht meinen Sohn zu sehen und hören. Leider ist er noch zu klein um das alles genau zu begreifen... ich hoffe aufs beste am Donnerstag. Aber am meisten interessiert mich natürlich meine am Anfang gestellte Frage.
Falls ihr noch Fragen habt, nur zu, ich hoffe ich kann antworten.

LG
Kalle

Dauer von Scheidungseinreichung bis Scheidungstermin von Sternchen67
Hallo Kalle,

mit 6 Monaten wärst du noch gut dran :/ . Allein die Zustellung des Scheidungsantrages dauert bis zu einem Monat. Dabei erhält man dann die Auskunftsanträge für die Rentenversicherung. Falls die Rentenkonten geklärt sind und deine Frau auch wirklich sofort die Erklärungen ausfüllt, dauert es mindestens 4 Monate bis die Auskünfte dem Gericht vorliegen. Mein Ex (er hat die Scheidung im März 2009 eingereicht) hat z.B. seine Privatrentenauskünfte (2 Stück) sofort angefragt und bis heute hat mein Anwalt bzw. Gericht noch keine Auskünfte erhalten (jetzt haben wir Mitte April 2010). Mein Mann hat dann noch weitere Klagen eingereicht (SEIN Scheidungsantrag wird von ihm also selbst verzögert) und ich denke vor Ende dieses Jahres sind wir dann immer noch nicht geschieden... Dazu machen die Rechtsanwälte noch Fehler: der RA meines Noch hat eine eidesstattliche Versicherung zu meinem Vermögen zu eine bereits korrigierten Liste verlangt - daraufhin musste ich in Berufung gehen, kann ja nicht vorsätzlich eine falsche Liste eidesstattlich versichern. Unsere Scheidungsakte liegt jetzt beim Oberlandesgericht (nächster Termin 09.07.), dann kommen die Ferien und die Scheidung hat noch gar nicht angefangen - kann auch gar nicht, da das Amtsgericht natürlich diese Akten dafür benötigt. Stelle dich also besser auf Jahre ein und rechne nicht mit Monaten!!! Erst wenn beide Nochs mit einer Scheidung einverstanden sind und alle Punkte außergerichtlich geklärt sind, kann man mit einer Scheidung innerhalb eines Jahres rechnen.

Dauer von Scheidungseinreichung bis Scheidungstermin von Femme
Hallo Sternchen,
oh mein Gott... das hab ich nun nicht erwartet. Also ich hab keine Rente sondern Pesnion, ich hoffe mal, dass das trotzdem zügig geht. Dann versteh ich aber nicht, warum man erst ein Jahr nach der Trennung den Antrag einreichen kann... ist ja völliger nonsens, die Bearbeitung usw nen halbes Jahr und länger dauert... Mein problem ist, dass ich auch noch ihren namen bei der Hochzeit angenommen hab, ich absolut nicht glücklich bin damit und meinen Namen wieder haben will... Mit so einer Person möchte ich egtl nichts weiter zu tun haben. Macht mir das Leben unnötig schwer.. Mit ihr reden kann man auch nicht...Unserem Sohn erzählt sie irgendeinen Müll (er ist 5, versteht das ganze also noch nicht so wirklich), sie verschiebt Termine beim Jugendamt, ist nicht bereit zu kooperieren usw... Das ich mich damals so in Ihr getäuscht hab, aber gut. Klassischer Rosenkrieg.. ich hoffe ja noch darauf, dass Sie die Scheidung einreicht, somit sollte das alles etwas schneller gehen.. Aber so wie du schreibst, hat dein Noch ja auch die Scheidung eingereicht und troztdem dauert das ewig :/ Naja ichbin mal gespannt und hoffe aufs Beste (Dass ich sie so schnell wie möglich los bin, bzw diese Ehe zwischen uns)
lg
Kalle

Dauer von Scheidungseinreichung bis Scheidungstermin von jamalbaroudi
Femme hat geschrieben:
Hallo ihr,
meine Frage ist, wenn ich meinen Scheidungsantrag diesen Monat noch abgebe, wann kann ich dann ca mit den Scheidungstermin vor Gericht rechnen? Ich les hier Horrystories von bis zu 6 Monaten... Ich hoffe das ist nicht die Regel...
Es kann gut sein, dass meine Ex nicht mit der Scheidung einverstanden sein wird. Wir leben allerdings seit über einem Jahr nun getrennt, Kommuniktaion läuft gegen Null. Egtl nur noch über den Anwalt. Meinen Sohn darf ich auch nicht sehen, wir wohnen 600km (berufsbedingt) auseinander. Wenn ich dort anrufe, nimmt auch keiner ab usw.. aber da wird am Donnerstag drüber verhandelt. Denn auch ich habe ein Recht meinen Sohn zu sehen und hören. Leider ist er noch zu klein um das alles genau zu begreifen... ich hoffe aufs beste am Donnerstag. Aber am meisten interessiert mich natürlich meine am Anfang gestellte Frage.
Falls ihr noch Fragen habt, nur zu, ich hoffe ich kann antworten.

LG
Kalle

du kannst denke ich alles beschleinigen . dann musst du nicht auf versorgungsausgleich warten . man kann es abtrennen . guck die die seite hier : http://www.news4press.com/Abtrennung-Ve ... 90276.html

Zugewinnausgleich beim Scheidungstermin einklagen?  Zugewinn / Vermögen
 RA noch bei plötzlichen Anträgen beim Scheidungstermin ?  Scheidung
 Dauer Unterhalt für Frau  Unterhalt
 Hab noch Fragen vor dem Scheidungstermin  Scheidung
 Anwesenheitspflicht bei Scheidungstermin  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile