Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Denke über Scheidung nach, habe so viele Fragen von Spufi
Hallo,

ich denke darüber nach, mich von meinem Mann zu trennen. Weshalb möchte ich ungern genauer erläutern. Es würde wohl auch viel zu lange werden.

Wir haben zwei kleine Kinder und wohnen zur Miete.

Ich habe ehrlich gesagt so überhaupt keine Ahnung wie man so eine Trennung "vollzieht". Was man beachten muss und wie das finanziell läuft. Ich gehe durch die Kinder nur halbtags arbeiten und verdiene entsprechend wenig.
Somit kann ich ja schlecht einfach ausziehen mit den Kindern und weg bin ich.

Wie ist das mit dem Unterhalt? Ab wann und für wen muss mein Mann den zahlen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er zahlen muss, da er sehr viel mehr verdient und ich die Kinder wohl nehmen würden. Wie berechnet sich der Unterhalt.

Ach, ich hätte sicher noch viel mehr Fragen. Ich bin im Grunde komplett Ahnungslos und weiß überhaupt nicht wie man so eine Trennung/Scheidung überhaupt angeht.

Viele Grüße
Spufi

Denke über Scheidung nach, habe so viele Fragen von hörnchen
Hallo,

einen ersten Überblick kannst du dir verschaffen wenn du die Düsseldorfer Tabelle anschaust und die Leitlinien des zuständigen OLGs liest.

Die Frage ist wie gütlich ihr euch trennen könnt, das ist entscheidend für das weitere Vorgehen.

hörnchen

Hallo Hanna123,

ich bitte dich es künftig zu unterlassen in jedem deiner wenigen Postings ein Online-Scheidungsportal zu bewerben das gewinnorientiert ausgerichtet ist.

Es entsteht der Eindruck von Werbung. Diese Seiten sind für jedermann, der sich für sowas interessiert, einfachst per Google zu finden. Einen wirklichen Tipp stellen sie jedoch nicht dar.

hörnchen

Denke über Scheidung nach, habe so viele Fragen von Steve
Hallo,

etwas mehr Infos wären natürlich gut. Alter der Kinder, Ehezeit etc.

Wichtig für Dich ist jetzt, dass Du eine Situation schaffst, in der das Trennungsjahr eingeläutet werden kann (am besten räumliche Trennung, alles andere funktioniert kaum) und die Kinder so wenig wie möglich belastet werden. Dazu gehört auch, sofern nichts dagegen spricht, eine vernünftige Umgangsregelung mit dem KV zu schaffen.

Grüße Steve

P.S. Hörnchen: Kann man diese Werbeposts bzw. Nutzer nicht bannen oder löschen?

Hallo Steve,

ich wollte erstmal schaun was das ist und ob das so weitergeht.

Wenn nochmal so ein Posting kommt und du es siehst würde ich dich bitten es Dirk zu melden.

Ich hoffe jedoch dass es das war. Laut Forumsregeln ist das ggf. mit Kosten verbunden.

Ich persönlich bleibe bei einer Warnung vor solchen "Anbietern"

hörnchen

Dirk habe ich eben gebeten sich das anzusehen

Denke über Scheidung nach, habe so viele Fragen von Dirk
Hallo,

"hanna123" war zweifelsfrei keine ahnungslose Hilfesuchende - sondern ein Parasit, wie es heut zu Tage Tausende gibt,
die gegen Bezahlung Links in Foren unterbringen, um damit die Seiten ihrer Auftraggeber in den Ergebnisslisten von
Suchmaschinen nach oben zu pushen. Ich habe den Account mit all seinen Werbepostings gelöscht.

Dirk

Scheidung und 1000 Fragen. Was nun?  Scheidung
 Nach Auszug, wieder zurück in das Familienhaus, möglich?  Scheidung
 Besuch bei Anwältin - Schockiert über die Kosten  Scheidung
 Scheidung, wie lange dauert das  Scheidung
 Scheidung Unterhalt von Ausland  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile