Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Ehemann ignoriert Scheidungsantrag von flomo
Hallo,

habt Ihr vielleicht einen Rat für mich?

Mein Noch-Ehemann bekam letzte Woche den von mir gestellten Scheidungsantrag vom Gericht zugestellt.

Aber er ignoriert ihn einfach. Schließlich will er sich nicht scheiden lassen. Wenn ich das will, sei das meine Sache. Er würde sich jedenfalls um nichts kümmern. Er denkt, dass er so eine Scheidung verhindern kann.

Was passiert, wenn er nicht in der gesetzten Frist auf den Scheidungsantrag reagiert? Was kann ich noch unternehmen?

LG Flomo

Ehemann ignoriert Scheidungsantrag von Martina
Hallo Flomo, willkommen im Forum ;)

flomo hat geschrieben:
Was passiert, wenn er nicht in der gesetzten Frist auf den Scheidungsantrag reagiert? Was kann ich noch unternehmen?

Nun ja, er kanns eben ein wenig rauszögern, aber verhindern kann er es nicht.

Wenn er nicht auf irgendwelche Briefe vom Anwalt oder Gericht reagiert, wirst eben irgendwann auch ohne ihn geschieden werden.

Wie hat unser Admin Dirk mal so schön gesagt, wer nicht da ist kann auch nicht dumm dazwischen quatschen.

Mach dir mal keine Kopf, spätestens wenn er von deinem Anwalt eine Unterhaltsforderung bekommt, wird er schon reagieren, denn wenns ihm an seinen Geldbeutel geht, wird er aufwachen und mal überlegen, wie er denn reagieren könnte.

Martina

@ Martina,

danke für deine Antwort!

Auch auf eine Unterhaltsforderung meiner Anwältin hat er nicht reagiert. Hat nur gelacht u. gedroht, wenn ich Unterhalt einklagen würde, hätte er ganz schnell keine Arbeit mehr.

Habe bis jetzt noch nichts unternommen, wollte warten, wie er auf den Scheidungsantrag reagiert. Aber da er auf nichts reagiert, weiß ich im Moment auch nicht, was der richtige nächste Schritt ist.

LG flomo

Hallo flomo,

das einzig richtige ist, erstmal Unterhalt mit einklagen.

Er muss nachweisen, warum er plötzlich keine Arbeit mehr hat.

Außerdem sind das alles nur leere Drohungen und heiße Luft.

Er versucht dich mit dieser Taktik doch nur einzuschüchtern. Denkst du allenernstes dass er seinen eigenenen Lebensunterhalt gefährden würde, nur weil er seiner Unterhaltsverpflichung nach zu kommen hat ????

Lass dich nicht ins Boxhorn jagen und lass deinen Anwalt mal machen, die wissen schon wie sie mit solchen Menschen umzugehen haben.

Mein EX hat mir damals auch gedroht, wenn ich für mich Unterhalt verlangen sollte, würde er mich fertig machen, er drohte mir, dass er es schon schaffen würde, dass ich beim Sozialamt ende.

Ich kann dich beruhigen, es war zwar nicht immer leicht, aber zum Sozialamt bin ich nicht gegangen.

Martina

Hallo,

das Schlimme ist ja, es geht nicht um Unterhalt für mich, sondern nur für die Kinder. Ich selbst bin berufstätig u. verdiene auch nicht schlecht, würde sogar ohne diesen Unterhalt zurechtkommen, wäre da nicht unser verdammtes EFH, was wir zusammen abbezahlen müssen.

Im Moment habe ich das für mich erstmal so geregelt, solange er keinen Unterhalt zahlt, kann ich auch nicht die Hälfte vom monatlichen Darlehen zahlen.

Gruß flomo

Hallo flomo,

wenns um den KU geht, ist alles noch viel einfacher, der steht ja schließlich nicht dir sondern dem Kind zu.

Mein Ex hat auch fast ein 1/2 Jahr keinen KU gezahlt, dann ging alles ziemlich schnell, mein Anwalt hat den KU eingeklagt und innerhalb von 3 Tagen hatte ich vom Richter eine gerichtliche Verfügung in Händen, die mich dazu berechtigt den KU von ihm pfänden zu lassen.

Die abzahlung des EFH solltest du dringend beim Notar regeln lassen, da du sonst allein mit den Schulden dastehst, wenn er mal nicht mehr zahlt.

Wer bekommt das Haus denn wenn es mal abbezahlt ist ???

Lass das bloß alles schriftlich regeln........

Martina

Lohnstuerklassenwechsel wann? Ehemann ist Selbständig  Unterhalt
 Noch-Ehemann will mir die Kinder weg nehmen..Bin verzweifelt  Sorgerecht
 Trennungsunterhalt an Ehemann in Umschulung  Unterhalt
 Scheidung - Frau 2. Ehe - muss der alte Ehemann mitzahlen?  Unterhalt
 noch laufende Hausfinanzierung / Ehemann will neu bauen  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile