Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Einvernehmliche Scheidung von chrissel
Hallo,
ich bin neu hier, seit fast 2 Jahren verheiratet, er ist plötzlich egoistisch geworden!

Ich hab nur ne kurze Frage -

Mein noch - mann hat sich wohl von mir entliebt und will nun die Scheidung. Wir waren auf sein drängen beim anwalt und der hat die Einvernehmliche Scheidung vorgeschlagen! Ich hatte nichts zu fragen, weil ich mich bereits online schlau gemacht hatte. War also nur die "Begleitung".

Weil er mich so sehr verletzt hat und er auch Schuld an dieser Scheidung ist wollte ich wissen, ob ich mich an den Anwaltskosten beteiligen muss??? Ich habe ja keinen Anspruch auf Beratung bei ihr und er hat sie quasi beauftragt. (mit der Vollmacht)

Kann ich ihn damit "hängen" lassen?

Gerichtskosten sind klar, das ich meinen teil dazu beitragen muss, aber für eine dienstleistung von der ich nichts habe...

Danke schonmal im Voraus

Chrissel

Einvernehmliche Scheidung von obama
Hallo Chrissel

da er ja die Scheidung will, soll er auch die Anwaltskosten bezahlen. Wenn ihr einen Ehevertrag habt wo alles geregelt ist, ist die Scheidung mit einem Anwalt möglich, das reduziert dann auch die Gerichtskosten. Ich habe mit meinem Noch-Mann einen Scheidungsfolgevertrag beim Notar aufsetzten lassen, da wir keinen Ehevertrag hatten. Das ist nicht so billig, wenn Vermögen da ist (z. B. Haus, teures Auto usw.).

Auf jeden Fall "musst"du für die Anwaltskosten nicht aufkommen, kann ich mir nicht vorstellen

Einvernehmliche Scheidung von chrissel
Hallo und Danke für die Antwort, Obama!

Wir habe zum Glück keine gemeinsamen Dinge Finanziert, wie Auto oder Haus, auch Kinder sind nicht im spiel. Daher brauchen wir gar nichts zu regeln.

Heute kam der Brief mit der Rechnung vom Anwalt und die Gerichtskosten. Er ist der Ansprechpartner und somit auch der Zahlende Klient.

Ich werde es einfach drauf ankommen lassen und zur Not muss ich mir dann eh nen eigenen nehmen, wenn es doch zum Streit wegen irgendetwas käme.

Es ist schon ein sehr sehr komisches Gefühl die Unterlagen für die Scheidung zu sehen und keinen Grund zu erfahren warum es eigentlich so ist!

Ich hasse es!

Einvernehmliche Scheidung von patata
wenn es die rechnung für die gerichtskosten war, solltest du sie bezahlen!
soviel ich weiß, bekommt da automatisch jeder ehepartner die halbe rechnung.
werden die gerichtskosten nicht im vorwege bezahlt, kommt es zu keiner scheidung!
die rechnung des anwalts geht nach der scheidung an den jemigen, der ihn beauftragt hat und da du nicht der klient bist und du nichts mit deinem mann vereinbart hast, musst du die auch nicht zahlen!

Scheidung und 1000 Fragen. Was nun?  Scheidung
 Scheidung, wie lange dauert das  Scheidung
 Scheidung Unterhalt von Ausland  Unterhalt
 Scheidung Ausgleichsforderung  Zugewinn / Vermögen
 Widerspruch gegen Scheidung sinnvoll ??  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile