Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Folgevereinbarung / Versorg.-ausgleich ???? von Tanya
Ich bin neu hier um hoffe auf einen Tipp.

Ich habe meinen Mann im Januar 2006 in seinem afrikan. Heimatland geheiratet, 4 Monate später reiste er mit Visum zum Ehegattennachzug ein. Da wir nie wirklich miteinander klar kamen, trennten wir uns am vergangenen Wochenende. Er plant seinen Auszug und ist auf Wohnungssuche.

Ich ließ uns beim Einwohnermeldeamt als getrennt lebend eintragen, denn das funktioniert ja auch in der gleichen Wohnung.

Nun geht es mir um den "Ausschluss des Versorgungsausgleiches". Der Notar sagte mir heute, dafür sei es zu spät, da das Trennungsjahr bereits begonnen hat. Es käme evtl. eine "Scheidungsfolgevereinbarung" in Betracht, die jedoch vom Familiengericht nicht immer anerkannt wird.

Unsere Scheidung soll schnell geschehen, wenn das Trennungsjahr dann vorbei ist. Die Klärung der Rentenanwartschaften soll sich ja Monate hinziehen, mit einer solchen Vereinbarung gehe es angeblich schneller. Stimmt das? Was kann ich jetzt tun, um dieses Verfahren so kurz wie möglich zu halten, da es für o.g. Ausschluss des Versorg.-ausgleichs bereits zu spät ist?? Vielen Dank.

Folgevereinbarung / Versorg.-ausgleich ???? von hörnchen
Hallo,

frag mal bei einer Beratungsstelle für binationale Paare nach und beim Notar.

hörnchen

Möbelaufteilung, finazieller Ausgleich  Zugewinn / Vermögen
 finanzieller Ausgleich  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Kredit zum Ausgleich Schulden von gemeinsamen Konto  Sonstiges
 Ausgleich Zugewinn vom Haus.Ex hoch emotional  Zugewinn / Vermögen
 Schenkung während der Ehe - Geld verbraucht - Ausgleich  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile