Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Formulierung von sam42
Hallo zusammen....
ich habe Gestern meine Scheidungspapiere bekommen. Bis jetzt ist alles sehr harmonisch abgelaufen, die Trennung usw., vor allem wegen meiner Kinder.
Doch ein Satz im Schreiben des Anwalts stört mich , deswegen möchte ich einige Meinungen einholen und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Der Ehemann ist Mitte Januar 2011 aus der Ehewohnung ausgezogen. Die Antragsstellerin geht deshalb davon aus, dass die Ehe gescheitert ist, zumal der Antragssteller eine neue Lebensgefährtin hat.

Dieser Abschnitt stört mich ungemein. MUß dazu sagen meine Nochfrau hat ebenfalls einen neuen Lebensgefährten und vor unserer Trennung hatte sie einen Flirt mit einen Kollegen.
Jetzt überlege ich, ob ich mir einen Anwalt nehmen soll oder zumindest mich beraten lassen soll.
Danke schonmal im vorraus

Formulierung von hörnchen
Hallo,

sehe es einfach sachlich. Die ehe ist doch wohl gescheitert?

Ein Schuldprinzip gibts nicht mehr, aber die Fakten stimmen, oder? Da brauchst du keinen Anwalt deswegen. Nicht wegen diesem Satz, meine ich.

hörnchen

Formulierung von Steve
Hallo,

der Satz soll wohl nur verdeutlichen, dass die Ehe tatsächlich zerrüttet ist und ein Aufleben nicht mehr zustande kommt. Dieses ist bei Scheidung nach einem Jahr Trennung Voraussetzung.

Formulierung von sam42
Hallo...danke Euch beiden, für Eure Meinung....ich werde die Sache auf sich beruhen lassen.....Schöne Grüsse

Formulierung von hörnchen
Gerne,

bleib ruhig und denke dran dass Anwälte viel schreiben.....

Leider führt das oft zu Eskalationen die völlig unnötig sind.

Viel Glück euch

hörnchen

Impressum

transporterforum  aussenborderteile