|
Hallo!!
Wie die meisten hier, bin ich recht verzweifelt.
Ich habe meiner Frau nach weniger als 1 Jahr Ehe mitgeteilt, dass ich mich scheiden lassen will. Sie kommt aus dem Kosovo und wollte sich hier nur ein schönes Leben machen.
Als sie erfuhr, dass ich mich scheiden lassen wollte, hat sie mich wegen Häuslicher Gewalt angezeigt. Da sie im Kosovo als Polizistin gearbeitet hatte, wusste sie genau was zu tun ist und nun kann sie auf Grund des laufenden Verfahrens nicht ausgewiesen werden.
Erst hat sie nach der Trennung (Also am Beginn des Trennungsjahres) Unterhalt von mir per Gericht zugesprochen bekommen (warum weiss ich immer noch nicht) Die Unterhaltspflicht ist fast 6 Monaten her. Nun sollte letzten Freitag die Scheidung sein und sie einfach trotz Anordnung des Gerichts nicht erschienen. Und der Richter fragt nicht mal warum sie nicht kommt trotz Anordnung!! Zwangsgeld hat er auch keines verhängt!!
Ergebnis: Ich kann nicht geschieden werden und darf die Krankenversicherung für sie jeden Monat zahlen (190 Euro). Im Gegenteil werd ich noch angemacht vom Richter, da ich nicht den Kostenplan für die 4500 Euro-Zahnarztkosten unterschreiben will. Meine Frau bekommt hier vom Staat alles in den Allerwertesten geschoben und muss nicht arbeiten. Sie ist gesund und könnte es. Dazu habe ich noch das Gefühl, dass mein Anwalt total unmotiviert ist.
Ich bin völlig fertig!! Kann mir jemand sagen wie ich sie endlich in den Gerichtssaal kriege und ob zukünftige Unterhaltsansprüche rechtens wären.
Es kann doch nicht sein, dass man als Mann so ohnmächtig diesen MAchenschaften ausgeliefert ist!!!
Ich hoffe auf baldige Antwort.
Danke schon mal
K
|