Schon wieder so ein netter Nick
Zitat:
Jetzt sind wir noch immer nicht geschieden und ich Zahle immer noch Monatlich so viel Unterhalt, trotz des neuen Gesetzes!
Das neue Gesetz wird daran auch so schnell nichts ändern da es einen Vertrauensschutz gibt....
Zitat:
Ich komme jetzt jeden Monat etwas weiter ins Minus auf meinem Konto und weiß nicht mehr weiter.
Hast Du schonmal angedacht zu einer Schuldnerberatung zu gehen und zu sehen was sinnvoll wäre?
Zitat:
Kann ich den Unterhalt für meine (noch) Frau selbstständig kürzen?
Davon rate ich mehr wie dringend ab!
Zitat:
Kann ich nicht langsam darauf bestehen das wir geschieden werden und warum setzt das Gericht nicht einen Termin an, damit das alles vor Gericht geklärt wird?
Beantrage doch einen termin und einen Beschluß?
Zitat:
Auserdem sollte Sie doch auch nach dem neuen Gesetz wieder arbeiten müssen. Der kleine geht morgens in den Kindergarten, den ich wohlgemerkt noch bezahle, da kann sie doch stundenweise arbeiten gehen um für sich das Geld selber zu verdienen, oder?!
wie lange also von wann bis wann geht der Kleine denn?
Zitat:
Sie besteht allerdings darauf, einen Bürojob haben zu wollen, da sie diesen Beruf vor 12 Jahren mal gelernt hat. Allerdings hat sie nie in diesem Beruf gearbeitet sondern in den Jahren nur Arbeiten wie Supermarktkasse oder Fabrikarbeiten getätigt hat.
Kann sie jetzt sagen, das sie dieses nicht mehr kann?
Muss sie gar nicht, mit so einem kleinen Kind hat sie kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt, erst Recht nicht alleinerziehend. Weiterhin verlangen Supermärkte un Co Wechselschichten.... UND eheprägend war dass sie das Kind betreut hat.
Allerdings ist die Verteilung des Richters merkwürdig, wohl um Dich zu besänftigen, denn normal hat der unterhaltspflichtige den KiGa nicht zu zahlen, ausser er fordert z.B. diesen..... Alles Umverteilung.
Ich würde mal schätzen dass dir der Selbstbehalt bleiben wird, vom Einkommen 5% berufsbedingte Aufwendungen abgezogen werden. Was hast Du denn für eine Wohnung bzw. warum sind Deine Kosten so hoch dass Du nicht zurande kommst? DA würde ich schauen.
hörnchen