Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

gemeinsamer Anwalt von gama
Hallo,

wenn man sich bei einer Scheidung für einen gemeinsamen Anwalt entscheidet, vertritt dieser dann automatisch beide Ehepartner gleichermaßen oder kann nur einer ihm das Mandat vergeben und der andere "muss" dann sozusagen als stiller Teilhaber zustimmen?

aktuell sieht es bei mir nämlich so aus, dass mir mein Mann ganz plötzlich nach einem schon seit 1 Jahr "tobenden" Scheidungsprozess mitteilt, er sei mit seinem Anwalt absolut unzufrieden und vielleicht ei es besser, einen gemeinsamen Anwalt zu haben, um sich endlich gütlich zu einigen.

man muss dazusagen, dass ich mit meiner Anwältin sehr zufrieden bin, mein Mann diese aber auf gar keinen Fall akzeptieren würde....

bin jetzt ziehmlich ratlos, wie ich mich verhalten soll - soll ich auf seinen Wunsch eingehen. oder gehe ich damit ein Risiko ein? würde ja gerne good will zeigen und mir ist eine friedliche außergerichtliche Einigung sehr wichtig, aber wie gesagt, irgend wie sagt mein Bauchgefühl: NEIN

Was meint ihr?

gruß skihuette

gemeinsamer Anwalt von hörnchen
Hallo Gama,

ich würde eindeutig sagen: Hör auf dein Bauchgefühl :ja:

Warum um Himmels willen solltest du von einer Anwältin, mit der du zufrieden bist wechseln?

hörnchen

gemeinsamer Anwalt von gama
Hallo Hörnchen,

ja, du hast wohl Recht - mein Bauchgefühl hat mich nur selten getäuscht!

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass dieses plötzliche Einlenkungsmanöver als Reaktion auf meinen letzten Brief an seinen Anwalt folgte - dieser hatte einen sehr fragwürdigen "Vergleich" vorgeschlagen, den ich ablehnte; die von mir daraufhin vorgeschlagenen Alternativen wurden auch nach 6 Wochen nicht beantwortet, es wurde keine Stellung dazu genommen - da mein Mann mit mir eigentlich nicht mehr kommunizierte habe ich dann meine Anwältin beauftragt, einen letzten Versuch zu unternehmen, sich gütlich zu einigen und alle Scheidungsfolgen notariell vor der Scheidung zu fixieren, ansonsten würde ich meine Ansprüche auf Ehegattenunterhalt und Kindesunterhalt per Klage anhängig machen....

tja, und da kam er plötzlich freundlich an, sagte Guten Tag und klagte mir, wie unzufrieden er mit seinem Anwalt sei, dass er dessen Wortlaut auch nicht gutheißen würde, usw. usw. - wie gesagt, und genau das ist mir suspekt!!!

Anwalt-Empfehlung  Administration
 Umgangsrecht - Anhörung - OHNE meinen Anwalt  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Brauche ich einen Anwalt  Tips
 Zutritt zu gemeinsamer Wohnung?  Scheidung
 Qaulifizierte Erstberatung bei einem Anwalt  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile