Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

hallo bitte helft mir von kathleen
hey also hier mal meine geschichte.
ich lebe jetzt seit 2 monaten getrennt. bin aus unserer wohnung ausgezogen hab alles was mir (uns) gehört da gelassen.
jetzt habe ich das problem das seit jahren alles auf mich läuft und noch teile davon wie ( handy usw) in der wohnung sind und er nichts rausrück aber auch nichts davon bezahlt.
zum thema unterhalt: er ist seit einem jahr zu hause hatte einen unfall und ist seit dem krankgeschrieben. er bekommt zwar sein geld von der versicherung monatlich. jetzt ist die frage ich habe in der zeit immer fast das doppelte verdient als er. er bracht damals noch kinder mit in die ehe die bei uns gewohnt haben und für die ich gesorgt habe. meine frage steht ihm unterhalt zu und wenn ja weiß jemand wie viel?

würd mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte. Danke

hallo bitte helft mir von hörnchen
Hallo,

such als erstes mal nach der Düsseldorfer Tabelle und den Leitlinien deines OLG-Bezirks und lese dich ein.

Dann würde ich dir raten dir einen Fachanwalt für Familienrecht vor Ort zu suchen. Der wird auch den Trennungsunterhalt berechnen. Liest sich so als würde das "schön" strittig werden mit dem Hausrat und Zugewinn?

hörnchen

Achja, den Handyvertrag kannst du doch kündigen wenn er auf dich läuft?

hallo bitte helft mir von kathleen
hey erstmal danke.
thema handy hab ich schon gekündigt läuft aber noch bis mitte 2012.
und er rückt es nicht raus.
ja ist alles ganz schön heftig und wird von tag zu tag schlimmer.
da steht noch ein motorrad was auf meinen namen läuft. was er sich zwar irgendwann von (seinem) geld gekauft hat. ist die frage lass ich es raus holen. hab dann das motorrad und mir geht es vielleicht besser wenn ich ihm nach dem scheidungsurteil unterhalt zahlen muss.
er stellt mir ein bein nach dem andere. ist halt die frage, ob ich das mit ihm auch mache, weil er das von mir am wenigsten erwartet und denkt ich hätte eh angst vor ihm.
komm halt an nichts dran. wenn es nur das handy wäre wär ja alles toll.
die tabellen hab ich schon gesehen. ist halt nur blöd müsste halt wissen hab die sachen wo nur ich für unterschrieben habe auch mit in den unterhalt reinfliessen. weil dann würde ihm nichts zu stehen.

hallo bitte helft mir von hörnchen
Hallo,

das Beste das du machen kannst ist das durch dritte, RA, sachlich regeln zu lassen.

Damit gewinnst du Abstand und es wird dem Gesetz Rechnung getragen und gut isses.
Betrachte das als Lehrgeld und steck keine Emotionen und Kraft rein, lohnt nicht. Das Motorrad gehört zum Zugewinn wie alles andere auch das ihr in der ehe "zugewonnen habt" somit halbe halbe.

Wie lange seid ihr verheiratet gewesen?

hörnchen

Handy, lass doch die Nr. sperren

Bitte - Dringend Rat benötigt  Scheidung
 Bitte um Hilfe-brauche Info zu Unterhalt/Arbeitsunfähigkeit!  Unterhalt
 Bitte um hilfe - Trennungsunterhalt - Hausrat  Unterhalt
 Scheidung bitte!  Tips
 vor dem Posten bitte lesen  Administration
Impressum

transporterforum  aussenborderteile