|
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand einen Rat oder vielleicht sogar eine Auskunft geben.
Es geht um die Härtefallscheidung.
Im August 08 hat das Trennungsjahr begonnen.
Der Mann meiner Lebensgefährtin will ( um sich vor dem Unterhalt an sie zu drücken, was wir gar nicht nötig hätten) nun nach 6 Monaten !!!! doch noch im Härtefall geschieden werden.
Sollte er dies durch bekommen nehmen wir es auch an, mir geht es aber ums Prinzip, das so ein Charakter nicht noch Recht bekommt.
Also würden wir wünschen das, das Amtsgericht diesen Härtefall Antrag ablehnt.
Nun hätte ich gerne gewusst, ob es eine Seltenheit ist das einer 6 Monate vor Ablauf des Trennungsjahres noch im Härtefall geschieden wird. Und wie da die Aussichten sind, ob das Amtsgericht wirklich nach 6 Monaten evt. im Härtefall scheiden wird.
Meine Freundin sagt das die Ehe seit 6-7 Jahren brach liegt, der Mann von ihr pocht auf Härtefall da seine Frau ihn im Juli 08 mit mir betrogen hat und mit mir ein gleichgeschlechtliches Verhältniss angefangen hat. Verheiratet sind die beide 21 Jahre. Aufgrund des gleichgeschlechtlichen sagt er ( nach 6 Monaten !!!, vorher aussichtsloser Kampf sie zurück zu gewinnen) das Trennungsjahr ist für ihn unzumutbar.
Über eine oder mehrer Antworten oder Meinungen würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüsse an alle aus dem sonnigen Bayern.
|