Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Es hat mich auch erwischt :-( von Nemo
örks,jetzt hab ich nen ellenlangen Beitrag geschrieben und mit einem klick war alles weg.
Ich schreibe für den Moment mal die kurzfassung,alles andere ergibt sich bestimmt noch mal.
Ich bin seit 1994 mit meinem Mann verheiratet,wir haben 2 Jungen,einen Hund und ein Haus.
Mein Mann war meine Große liebe,ich hab ihn in dem Glauben geheiratet,für immer bei ihm zu sein ,in guten wie in schlechten Zeiten.
Leider haben die schlechten Zeiten mit der Zeit überhand bekommen :/ ,er fing an bei streitigkeiten zu schlagen wenn er verbal nicht mehr weiterkam.

Nicht jeden Tag oder jedesmal,aber es hat gereicht meine liebe immer mehr zu zerstören.Schlag für Schlag-lüge für lüge,hat er alles zerstört was uns verbunden hat.
Tja ,im März musste ich mir das scheitern unserer Ehe dann eingestehen,endgültig und unwiderbringlich.
Ich fühle mich irgendwie als versager,ich wollte das nie,es sollte für immer sein ;( ,aber das soll es ja immer.

Hinzu kommen extreme Existens Ängste .Ich hab zwar immer gearbeitet,allerdings nur als 400 euro kraft.
ICh hab Angst vor den Schulden wegen dem Haus,weiss nicht wie ich den Anwalt,erst recht nicht eine Wohnung bezahlen soll.
Kann mir irgend jemand Tips geben ? so erste Hilfe Tips bei Trennungen ? Danke für's lesen vorerst.
l.g. Nemo

Es hat mich auch erwischt :-( von hörnchen
Guten Morgen,

den Gedanken:

Zitat:
Ich fühle mich irgendwie als versager,

solltest du ganz schnell streichen! Und nochwas: Wenn dein Mann dich noch einmal schlägt ruftst du die Polizei.

Dann solltest du vor Ort nach einer Beratungsstelle suchen die bei Trennungen berät und dir einen ersten Überblick verschaffen. Erkundige dich nach einem kompetenten Fachanwalt für Familienrecht.

Wie alt sind denn die Jungs und bei wem wollen sie bleiben? Wie hoch ist das Einkommen deines Mannes? Wie hoch ist das Haus verschuldet und was ist es Wert?

Warum ziehst du nicht den Gadanken in Erwägung dass dein Mann auszieht?

So viel fürs Erste

hörnchen

Hallo hörnchen,

ich werd mich gleich morgen um einen kompetenten Anwalt kümmern.Mein Mann verdient eigentlich nicht schlecht,aber wegen der Kurzarbeit ist es halt einiges weniger.Das Haus ist halt auch noch sehr hoch belastet,bei einem Verkauf in der momntanen Wirtschaftslage bleiben mit Sicherheit Restschulden.
Aber sogar die schocken mich schon nicht mehr,ich will einfach nur noch weg von ihm.

Unsere Jungs sind 17 und 11,der große steht voll hinter mir,aber der kleine macht mir Sorgen,er hängt halt auch sehr an seinem Vater.Das ist unter anderem mit ein Grund das ich so lange ausgeharrt habe,aber,ich kann und will jetzt nicht mehr,ich bin aber momentan noch hier in dieser Situation gefangen,weil:
mein Mann zieht nicht aus,ich hab ihn schon vor Wochen darum gebeten als er mit den Schlägen fertig war :/ .Ich werde mich mal zusammenreißen und ihn heute noch mal darauf ansprechen.Ich WILL ihm das Haus ja gar nicht wegnehmen,er soll nur so lange gehen bis ich eine kleine Wohnung für die Kinder und mich gefunden habe.

Es hat mich auch erwischt :-( von hörnchen
Hallo,

wenn er dich schlägt: Polizei anrufen! Es gibt ein Gewaltschutzgesetz, damnach wird er dann zeitlich begrenzt der Wohnung verwiesen.

Im Anschluss zum Familiengericht gehen, notfalls auch ohne Anwalt, dem Rechtspfleger die Situation schildern und um Hilfe bitten.

hörnchen

Ich werde dann morgen mal zum Familiengericht hin gehen und sehen was sich machen lässt.
Ich hab jetzt erst mal 2 wichtige Ziele:
1. meinen Mann bittendas er auszieht bis ich eine Wohnung habe.
2. eine kleine Wohnung für meine Familie zu finden.
3. mir Hilfe suchen,damit mein kleiner die Sache besser verkraftet.

Danke für die Tips :)

Es hat mich auch erwischt :-( von Sina
Ich habe das alles auch durchgemacht und es war eine schwierige Zeit, man sollte da auch nichts schön reden es wird viele Tiefpunkte geben, die Frage ist dann ob man Kraft hat wieder aufzustehen ?!?

Darf mein Mann mich aus der Ehe Wohnung rauswerfen ???  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Wie kann ich mich trennen ohne gemein zu sein?  Scheidung
 Sie will sich nicht scheiden lassen, um mich zu demütigen  Scheidung
 Mein Mann schlug mich zweimal, brauche dringend Rat!!!!!!  Scheidung
 Sie hat mich betrogen und dann einen Suizidversuch vollzogen  Tips
Impressum

transporterforum  aussenborderteile