Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Hilfe gesucht bei befangenheit des Anwaltes von lynn
Ich habe ein kleines Problem, und weiß nicht, wo ich mich hinwenden kann/ soll.

Folgendes: Seit 02.12.2007 lebe ich getrennt von meinem Mann. Wir besitzen ein Haus, welches Kreditmäßig noch nicht abbezahlt ist. Die Kreditraten zahle ich alleine. Das Haus hat einen Wert von ca 85.000 euro (laut Schätzer, obwohl zahlreiche Schäden aufzuweisen sind, z.B. Schimmel in allen Räumen, Wasser im Keller), die Reparaturkosten würden ca 60.000 euro betragen durch Schimmel und Wasser im Keller. Das Haus ist ein Eigenbau meines Mannes; die Schäden durch unzureichende Baumaßnahmen entstanden (Wasser im Keller durch fehlende Isolierung,...).

Seit diesem habe ich eine Anwältin für Familienrecht, welche meiner Ansicht nach aber parteiisch für ihn arbeitet. So verlangt sie von mir die Kontoauszüge (auch jetzt noch!) im Original unseres ehemaligen Kontos. Das Konto wurde aber am [12.07.2007] umgeschrieben. Er zahlt kein Unterhalt für mich oder meine Tochter (Studentin), noch beteiligt er sich an den Kreditkosten. Unsere Anwältin meint, dies sei rechtens.

Wir haben zwar nun eine Anwältin für die Scheidung, aber sie will sich darum nicht kümmern, da diese Sache "zu verstrickt" ist.

Was soll ich nun machen? Wo kann ich mich hinwenden? Ich werde von der Anwältin bedroht und bekomme Warnungen, dass dies vor Gericht dann erzwungen wird (herausgabe der Kontoauszüge)?

Muss ich denn die hälfte vom Haus ihm zahlen, die Reparaturkosten und die Kreditkosten alleinig übernehmen? Da wäre er ja fein aus der Wäsche. Was macht man in einem solchen Fall? Wird die Gütertrennung nicht gerichtlich geklärt bei der Scheidung?

Ich hoffe, mir kann jemand Antworten und mich etwas ermutigen. Danke im vorraus.

Hilfe gesucht bei befangenheit des Anwaltes von hörnchen
Hallo,

du mußt das schimmelige Haus doch nicht behalten. Such dir eine Wohnung, ziehe aus, verkauft das Haus und teil euch den "Gewinn".

Habt ihr eine gemeinsame Anwältin oder is das deine? Und, Kindesunterhalt kannst du per Beistandschaft über das JA regeln. Dann weiß man schonmal was dein Nochmann an Einkommen hat und kann weitersehen.

hörnchen

Umgangsregelung im Schichtdienst - Hilfe für Antrag  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 die problematische ehe meiner eltern HILFE  Tips
 Hilfe! Alleinerziehende Mutter soll Versorgungsausgleich fü  Zugewinn / Vermögen
 Hilfe neben dem Unterhalt ?  Unterhalt
 Bitte um Hilfe-brauche Info zu Unterhalt/Arbeitsunfähigkeit!  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile