Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Hilfe gesucht! von adlergirly1980
Hallo erstmal.

Ich hoffe ich finde hier ein wenig Hilfe.

Ich hatte am 12.09. meinen Scheidungstermin und eine Woche später kam dann auch das Urteil vom Gericht, wo drinne steht die Kosten werden gegeneinander aufgehoben. Mein Ex-Mann hatte damals die Scheidung eingereicht und sich gleich einen Anwalt genommen. Ich dagegen habe in der ganzen Zeit keinen Anwalt benötigt und auch nie eine Beratung in Anspruch genommen. Wegen der PKH Hilfe hat man mir gesagt die brauch ich nur zu beantragen wenn ich auch einen Anwalt nehmen würde.

Jetzt belästigt mich mein Ex-Mann wegen einer Rechnung die er von seinem Anwalt bekommen wobei jeder von uns 750 Euro zu zahlen hat.

Ich bin total verunsichert und verängstigt weil ich dieses Geld einfach nicht aufbringen kann.

Ich verdiene nur ca. 550 Euro netto und habe auch noch jede Menge Schulden.

Warum soll ich nun so einen Betrag zahlen obwohl ich keine eigene Rechnung bekommen habe und auch den Anwalt nicht in Anspruch genommen habe?

Ich danke im Vorraus

Hilfe gesucht! von Isy
Wenn Du keine Rechnung zugestellt bekommen hast, würde ich an deiner Stelle auch erst mal nichts zahlen. Jedoch rate ich Dir einen Beratungsschein vom Gericht zu holen und dich von einem Anwalt beraten zu lassen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Hilfe gesucht! von hörnchen
Hallo,

andere Alternative: Ruf bei dem Gericht an wo die Scheidung ausgesprochen wurde. Frag nach dem zuständigen Rechtspfleger und bitte darum ob man Dir das erklären kann und hilfsweise ob Du nocht PKH beantragen kannst.

Was mich etwas erstaunt dass ihr nichtmal beim Scheidungstermin 2 Anwälte hattet, ich hab mal mitbekommen wie extra noch einer vom Gang geholt wurde..

Kosten gegeneinander aufgehoben heißt dass jeder seine Kosten trägt.

hörnchen

Hilfe gesucht! von hilflos
ich dachte es wär Anwaltspflicht bei ner Scheidung...

Kann mich auch irren

Umgangsregelung im Schichtdienst - Hilfe für Antrag  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 die problematische ehe meiner eltern HILFE  Tips
 Hilfe! Alleinerziehende Mutter soll Versorgungsausgleich fü  Zugewinn / Vermögen
 Hilfe neben dem Unterhalt ?  Unterhalt
 Bitte um Hilfe-brauche Info zu Unterhalt/Arbeitsunfähigkeit!  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile