Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

hilfe von pantherhexlein
hallo, nach zehn jahren ist meine ehe nun beendet.ich habe zwei erwachsene kinder im studium und ein schwerbehindertes kind daheim, mein mann zieht jetzt aus und nimmt fast alles mit, weil er der verdiener in der ehe war. um kinder und haushalt hab ich mich gekümmert, bin bis an meine grenzen gegangen, wurde berentet und nun soll ich für alles alleine aufkommen.wir hatten immer getrennte konten,er hat mir immer haushaltsgeld gegeben, jetzt verliere ich mit meinem autistischem kind alles,sitze auf schulden. ist das gerecht, wer hilft einem in so einer situation.beim anwalt gibts termine und die handgreiflichkeiten gegen mich fangen wieder an.morgen kommt der möbelwagen und nimmt haushaltsgeräte, wohnzimmer und eßzimmer,matratzen,bettzeug, selbst heizkissen... mit, wir haben nicht mal mehr nen tisch.welchen anspruch habe ich überhaupt und wie weit darf ein vater gehen?bin über jeden rat dankbar

hilfe von sophia48
hallo,
ich habe leider keine sichere Antwort auf deine Frage, habe selber ein behindertes Kind und eine gerade nicht einfache Situation zu bewältigen.

Unter Umständen hast Du Anrecht auf lebenslangen Ehegattenunterhalt dein wegen dem schwerbehinderten Kind.
Auch Kindergeld, und wenn das Kind bei Dir lebt, Trennungsunterhalt für das Kind gibt es dann länger als normal. Das hilft aber natürlich nicht, falls dein Mann arbeitslos und verschuldet ist...

Mein Rat ist: melde dich doch auch bei dem Forum

www.rehakids.de

(vermutlich das größte Forum für Eltern von behinderten Kindern)
und frage dort, was Du noch machen kannst, bzw was dir in dieser besonderen Situation zusteht..
Viel KRaft!

Sophia

hilfe von hörnchen
Hallo,

wenn ihr das nicht als Zugwinn teilen geregelt habt wird da nix mitgenommen. Dann setzt du dich mit der Polizei in Verbindung!

Wie lange seid ihr getrennt? Du warst noch nichtmal beim Anwalt? Dann wehr dich und gegen Handgreifflichkeiten hilft auch die Polizei.

hörnchen

etwas entsetzt grad

Umgangsregelung im Schichtdienst - Hilfe für Antrag  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 die problematische ehe meiner eltern HILFE  Tips
 Hilfe! Alleinerziehende Mutter soll Versorgungsausgleich fü  Zugewinn / Vermögen
 Hilfe neben dem Unterhalt ?  Unterhalt
 Bitte um Hilfe-brauche Info zu Unterhalt/Arbeitsunfähigkeit!  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile