|
Hallo, hoffentlich bekomme ich hier Antworten, die mir weiterhelfen. Ich bin seit 20 Jahren verheiratet und habe drei Kinder (6,14 und 18 Jahre alt). Mein Mann ist vor drei Jahren ausgezogen. Nachdem er mit verschiedenen Frauen zusammen gelebt hat, wohnt er nur in unserer zweiten Eigentumswohnung. Ich lebe z. Zt. in unserer Doppelhaushälfte. Bis zu unserer Trennung war er Alleinverdiener. Mittlerweile habe ich mir auch wieder einen Job bei einem Pflegedienst gesucht. In der ersten Zeit habe ich noch darauf gehofft, dass mein Mann sich in unserem beiderseitigen Interesse um unsere Angelegenheiten kümmert. Daher habe ich auch zugestimmt, dass wir nur einen gemeinsamen Anwalt konsultiert haben. So langsam zweifel ich jedoch, dass Richtige getan zu haben. Irgendwie kommt keine Bewegung in die Angelegenheit. Ich weiß noch immer nicht, wieviel Geld mir eigentlich zu steht. Vom Anwalt werde ich nur hingehalten, nix bewegt sich. Meine Freunding erzählte mir etwas von Trennungsgeld. Da wir offiziell jetzt (aus steuerlichen Gründen sagt mein Mann) seit Dez. 2010 getrennt sind soll ich mich lt. meiner Freundin einer anderen Anwältin zuwenden. Ich habe jedoch Angst meinen Mann zu verärgern und das die Scheidung damit unnötig teuer wird. Irgendwie bin ich mit der Situation überfordert. Wie ist das mit den Häusern? Wie komme ich zu meinem Recht. Alle hacken auf mir herum, aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Was soll ich bloß tun? Vielen Dank im Voraus für helfende Antworten. LG U.
|