Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

4 jahre getrennt, 2 Jahre offizielle Scheidung, kein Urteil von eelf
Eine wunderschöne Tageszeit!
ich habe ein problem mit meiner Scheidung: ich habe mit schon vor fast 4,5 Jahre von meinem Ehemann getrennt (auch nachweisbar). Scheidung wurde von mir vor 2 Jahren eingereicht. Seitdem fehlt von meinem Ehemann jede Spur (habe auch schon versucht ihn für vermisst zu erklären, wurde aber nicht angenommen). Der Mann gibt keine Auskünfte und meldet sich nicht mal auf die Bußgeldbescheide. er hat alles abgemeldet - keine adresse zu finden, keine tel.nr, kein job...
Das für mich zuständige Amt gibt immer wieder die selben aussagen wie "rufen Sie in einem Monat noch mal an - wir legen Ihren Fall dem Richter vor, er soll entscheiden." Danach passiert wieder nichts.
Meine Frage ist: hat jemand solche Erfahrung auch schon gemacht? gibt es hier einen Ausweg, eine gesetzliche zeitliche Grenze?
vielen Dank!

4 jahre getrennt, 2 Jahre offizielle Scheidung, kein Urteil von hörnchen
Hallo,

hast du einen Fachanwalt für Familienrecht? Ich würde zu einer öffentlichen Zustellung und einem Abwesenheitsurteil tendieren.

hörnchen

4 jahre getrennt, 2 Jahre offizielle Scheidung, kein Urteil von Schnuffelziege
Da kann ich Hörnchen nur zustimmen.

Bei mir wurde 2 Monate vor dem Scheidungstermin die öffentliche Zustellung für einen Monat ausgehangen. Beim Scheidungstermin wurde er mehrmals ausgerufen in einem Abstand von 15 Minuten und danach wurde die Scheidung ausgesprochen. Das Urteil wurde nochmal 4 Wochen öffentlich zugestellt und danach noch mal 4 Wochen warten wegen der Rechtskräftigkeit.

Allerdings wurde bei mir auch dem Antrag auf Härtefallscheidung zugestimmt. Am 15.11.08 wurde mein Ex-Mann von der Polizei der Wohnung für 10 Tage verwiesen, am 18.11.08 habe ich die Scheidung eingereicht und Ende des Monats bin ich auch rechtskräftig geschieden.

Danke für die tipps - werde sie bei meinem Anwalt einbringen. eigentlich sollte er das auch selbst wissen, oder?

Eigentlich schon.

Ich hatte meinen Ex-Mann aus der gemeinsamen Wohnung abgemeldet und der Anwalt hat ein paar Wochen danach beim Einwohnermeldeamt eine Suchaktion gestartet.

Genauso war es auch mit der Sorgerechtsanhörung.

Die Adresse von meinem Ehemann ist nicht das problem - die habe ich für 10 € gebühr vom Amt bekommen. Das Problem ist, dass der Mann sich nicht zurückmeldet - er hat alles erhalten, auch mahnungen und bußgeldbescheide. Mir wurde gesagt, dass er sogar für 2 Tage wegen nicht beachtung der gesetztlichen vorschriften inhaftiert wurde... (aussage Polizei). seitdem passiert nichts. ich denke, ich habe einen fehler gemacht und in meinem ständigen beruflichen beschäftigt-sein einen online rechtsanwalt beauftragt. die Einzahlung habe ich schon letztes Jahr geleistet. mehr interessiert ihn nicht.
versuche ihn zu seiner fallführung zu bewegen, alles vergebens.
wäre schade um das geld, aber ich habe mir jetzt eine 1-monats-frist gesetzt, wo ich danach zu einem anderen "lebendigen" anwalt gehen will.

Ich denke ein Anwalt, den man vor Ort hat ist da bestimmt besser.

Scheidung und 1000 Fragen. Was nun?  Scheidung
 Scheidung, wie lange dauert das  Scheidung
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
 Scheidung Unterhalt von Ausland  Unterhalt
 Scheidung Ausgleichsforderung  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile