Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Kann ich in Abwesenheit geschieden werden.? von Malayka
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand in meiner Situation einige Tipps geben kann.

Ich habe Anfang 2000 in Marokko einen Marokkaner geheiratet (aus Fehlen lernt man). Die Ehe wurde hier auch anerkannt und wir lebten ca. 2 Jahre zusammen.
Anfang 2003 haben wir uns getrennt und er hat die Scheidung eingereicht (auf unseren gemeinsamen Wunsch hin, da ich voll gearbeitet habe und er arbeitslos wurde).

Ich habe alle vom Gericht gewünschten Unterlagen eingereicht, er leider nicht. Bei ersten und einzigen Gerichtstermin 2004 erschien nur sein Anwalt. Dort habe ich erfahren, dass mein Nochehemann ausgewiesen wurde (hat wohl zuviel Ärger gehabt.) und darf wohl nie wieder einreisen. Aus diesem Grund natürlich keine Scheidung.

Nun sind wir seit über 7 Jahren getrennt und ich lebe seit über 6 Jahren in einer neuen Beziehung. Aber leider bin ich auf dem Papier immer noch verheiratet.

Gibt es eine Möglichkeit, sich in Abwesenheit des Ehemaligen scheiden zu lassen?

Wir haben seit Jahren keinen Kontakt, ich weiß auch gar nicht genau, wo er sich aufhält. Auch wenn ich es herausfinden würde, weiß ich, dass er keine Unterlagen einreichen würde.

Ich habe auch schon seit Jahren wieder die Steuerklasse 1.

Muss ich einen Anwalt mit der Sache beauftragen?
Gibt es einen einfachen Weg, endlich geschieden zu werden.

Nach 6 Jahren Beziehung möchte man natürlich auch mal weiter denken.

Ich habe mich lange gedrückt, aber nun muss etwas passieren.

Hat jemand einen Rat für mich.
Wäre für jeder Anmerkung dankbar

Malayka

Kann ich in Abwesenheit geschieden werden.? von hörnchen
Hallo,

geh zu einem Fachanwalt für Familienrecht und erkundige dich bei Beratungsstellen für binationale Paare.

Selbstverständlich gibt es die Möglichkeit auch in Abwesenheit gescheiden zu werden. Sollstes hinne machen, vermutlich werden dir Rentenpunkte abgezogen bei der Scheidung.

hörnchen

Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich meine Tochter zurück?  Sorgerecht
 kann ich ausziehen und was wird mit unserem Kind?  Scheidung
 Wie kann ich meine Kinder finanziell absichern....  Zugewinn / Vermögen
 Kann er machen, was er will?  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Wie kann ich mich trennen ohne gemein zu sein?  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile