Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Mann will Scheidung einreichen, was erwartet mich? von strubel
Hallo!
Ich bin 43 lebe seit fast 2 Jahren getrennt vom Mann im selben gemeinsamen Haus, getrennt von Tisch und Bett.
Scheidung hat bisher niemand eingereicht aus finanziellen Gründen und wegen der depressiven Tochter 15 Jahre.
Wir haben noch einen Sohn lebt auch im Haus, geht auch noch zur Schule wie die Tochter.
Bisher hat mir mein Nochmann Unterhalt bezahlt aber mir da auch nicht das gezahlt was mir zustehen würde, aber das gehört in einen anderen Bereich.
Das Haus ist noch mit Schulden belastet, bisher zahlte er alle Sachen vom Haus, weil ich ja nur von Unterhalt lebe.
Ich bin aber wie es aussieht(muss noch ärztlich bescheinigt werden) nciht mehr beruflich einsetzbar.Ich habe vor einem Jahr auf 400 Euro gearbeitet und seitdem war ich auf der Suche.
Nun will er die Scheidung und ich möchte wissen was auf mich zukommt, ob wir vom Haus raus müssen, usw.
Ich bin für alle Tips dankbar,vielen Dank im Voraus

Mann will Scheidung einreichen, was erwartet mich? von hörnchen
Hallo strubel,

schau mal vor Ort nach einer Familienberatungsstelle für eine erste Beratung. Dann solltest du dich auch nach einem Fachanwalt für Familienrecht umschaun.

Wer will den im Haus bleiben und wo wird das Kind bleiben wollen?

Ob das Haus gehalten werden kann hängt von vielen Faktoren ab, da brauchts schon eine persönliche Beratung. Wie soll der Zugewinn geregelt werden? Wenn ihr euch einigen könntet, könntet ihr eine Menge an Kosten sparen indem ihr das per Notar regelt.

hörnchen

Mann will Scheidung einreichen, was erwartet mich? von strubel
Das Haus gehört beiden es ist die normale übliche Regelung vereinbart worden, wie es halt normalerweise üblich ist.

Wer im Haus bleiben will oder soll?
Gute Frage ich denke beide.
Beide Kinder sind noch im Haus und wollen nach der Scheidung auch bei mir bleiben.

Anwalt kann ich mir eben nicht leisten ich bekam einmal einen Beratungsschein vom Amtsgericht für eine anwaltiche Beratung dass war gleich nach der Trennung aber es stellte sich leider heraus dass die Anwältin nciht so recht Bescheid wusste über Unterhalt usw.
Und einen neuen Beraterschein bekomme ich nicht.
An welche Stellen kann ich mich wenden?
ich wohne auf dem Land da gibt es nciht so viele Ämter.

Einigen können wir uns eben nicht, es wird auf alle Fälle ein richtiger Rosenkrieg, weil ich nun auf alle Rechte und Anrechte bestehen werde.

Ich rede mit dem Menschen ncihts mehr es ist wie im Film, wir sind so zerstritten dass eine gütige Trennung und Scheidung nicht erfolgen wird

Mann will Scheidung einreichen, was erwartet mich? von hörnchen
Hallo Strubel,

du hast PN... schau mal ich hab erst etwas reingesetzt zu Neuerungen der Düsseldorfer Tabelle 9/2010. Da steht viel ausführlich drin.

Nun, ich weiß ja nicht wie das Haus aufgebaut ist und wie das auf Dauer zusammen da funktionieren soll?

Zugewinn ist schon mal Eheendvermögen minus Anfangsvermögen durch 2. Damit wäre die Schuhgröße bekannt die einer bekommt.

Du wirst nicht um einen Fachanwalt rumkommen wies scheint. Ab dem Zeitpunkt wo du diesen mandatierst wird nach streitwert abgerechnet.

Schau mal obs in deiner Nähe z.B. was gibt von Frauen helfen Frauen.

hörnchen

Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Scheidung und 1000 Fragen. Was nun?  Scheidung
 Scheidung, wie lange dauert das  Scheidung
 Scheidung Unterhalt von Ausland  Unterhalt
 Scheidung Ausgleichsforderung  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile