Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Mein Mann schlug mich zweimal, brauche dringend Rat!!!!!! von Aliya
Hallo,
Habe diese Seite nach langen Recherchen gefunden. Bevor ich einen Anwalt einschalten will, brauche ich dringend rat. Wir sind seit 8 jahren verheiratet und haben 2 kInder (5 und 3).
Wir sind ständig am streiten wegen meiner schwiegermutter. Man sollte wissen, dass in afghanischen familien die mutter des mannes eine besondere rolle hat und diese mischt sich daher häufig indirekt (sie pumpt meinen mann voll und hetzt ihn gegen mich auf) in unsere ehe ein. Sie ist eine psychisch kranke frau und hatte selber auch schon selbstmordgedanken.
Nachdem mein mann mich zum 2. Mal ihretwegen geschlagen hat, möchte ich mich trennen, da ich denke, dass es noch häufiger vorkommen wird. Das problem ist, dass ivh nicht beweisen kann, dass er mich schlug. Zudem kann er sehr gut spielen und menschen manipulieren. Die kinder will ich auf jeden fall bei mir haben und am besten auch das alleinige SR, da meine KInder, wenn diese bei dem vater bleiben sollten, häufiger in kontakt mit meiner gestörten Schwiegermutter treten würden.
Finanziell sieht es so aus, dass ich noch nicht arbeite und daher nur mein mann geld verdient.

Kann mich bizte jmd aufklären, wie eine scheidung aussieht und welche chancen ich evtl hätte?
Vielen dank im voraus.....

Mein Mann schlug mich zweimal, brauche dringend Rat!!!!!! von Volldeppin
Geh mit den Kindern in Frauenhaus. Sofort!
Schon der 1. Schlag war einer zuviel....dass du da nicht sofort die Konsequenzen gezogen hast, hat ihn ermutigt, dich wieder zu schlagen - die Intervalle werden immer kürzer, wenn du bleibst.

In jeder größeren Stadt gibt es Notdienste, die dann veranlassen, dass du mit deinen Kindern abgeholt wirst.
Dort könnt ihr zur Ruhe kommen - du bekommst viele Tipps, was jetzt zu tun ist (Anwalt...und welche für dich am besten sind... Ämter...etc.)

Mach dir KEINE Sorgen ums Fiinanzielle. Ist NUR GELD. Das regelt sich.
Du wirst einen Job finden, der dich und deine Kinder versorgt. Das schaffst du.
Denke nicht an übermorgen, sondern kümmere dich HEUTE darum, dass es deinen Kindern gutgeht. Rede ganz viel mit ihnen, nimm sie in den Arm und sag ihnen, dass sie eine ganz starke Mama haben und dass sie sich darauf verlassen können, dass alles wieder richtig gut wird!!!
Heulen kannst du, wenn du allein im Bett liegst - aber danach: stehe auf und kümmere dich immer nur um das nächstliegende.

Meine Cousine hat all das versäumt, geheult und gehofft, dass es besser werden würde. Es wurde schlimmer. Zum Schluß (nach dem ersten Brief des Anwalts) hat er die Kinder in seine Heimat entführt, bei seiner Mutter gelassen und ein Druckmittel gehabt, dass sie die Scheidung zurückzog....
Die Kinder sind HEUTE (10 Jahre später) immer noch schwer gestört....der jetzt 20-Jährige braucht nachts eine Windel - mehr muss und will ich dazu auch nicht sagen.

Mach es besser!

Viel Mut, Kraft und alles Gute für euch

LG

Mein Mann schlug mich zweimal, brauche dringend Rat!!!!!! von hörnchen
Hallo,

da kann ich mich nur anschließen.

Schau zu dass du deine Papiere bei dir hast und das nötigste was ihr braucht und ab ins Frauenhaus.

Ist zwar sicher kein Luxushotel aber: Ihr seid sicher und du bekommst Unterstützung bei dem was kommt. Und, gehe nicht zurück auch wenn er noch so lieb ist. Das wird immer wieder so weitergehen.

hörnchen

Mein Mann schlug mich zweimal, brauche dringend Rat!!!!!! von Aliya
Vielen dank für die ermutigenden worte!
Nun ist es so, dass er sehr wortgewandt und charmant ist und ich habe angst, dass er die richter so manipulieren könnte, dass er das sorgerecht bekommt.
Ist sowas möglich? Kann jmd der seine frau geschlagen hat das sorgerecht bekOmmen?

Mein Mann schlug mich zweimal, brauche dringend Rat!!!!!! von hörnchen
Mensch,

mach dich nicht vorher verrückt!

Es gibt nichts, das es nicht gibt.... aber, wenn die Kinder vorrangig von dir betreut wurden, bist du die Hauptbezugsperson.

Frauenhaus ist kein Luxushotel aaaber, dort bekommst du alle Hilfe. Dass er dich geschlagen hat würde ich zwar angeben aber nicht drauf rumreiten. Du entziehst dich der Gewalt und das ist gut so. Er wird ein Umgangsrecht zu den Kindern bekommen.

Es gäbe auch die Möglichkeit bei Gewalt sofort die Polizei zu rufen und einen Wohnungsverweis zu veranlassen... Das ist aber die weitaus stressigere Möglichkeit.

hörnchen

Übrigens gibts bei Scheidungen schon lange kein Schuldprinzip mehr, nur die Zerrüttung zählt.

Mein Mann schlug mich zweimal, brauche dringend Rat!!!!!! von Volldeppin
Grundsätzlich hat derjenige die besseren Karten das Sorgerecht betreffend, der die Kinder hauptsächlich betreut hat während der Ehe.

Dass dein Mann die Richter manipulieren könnte, halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Ich denke auch, du überschätzt seine Wirkung auf andere Menschen. Wie Hörnchen schon schrieb: mach dich nicht verrückt, entziehe dich und deine Kinder der häuslichen Gewalt und mache dich unabhängig von dem Gedanken, ein Opfer zu sein. Im Moment kreisen deine Gedanken....ich weiß! Aber konzentriere deine Kraft auf DICH und deine Kinder.

Das Hauptproblem scheint mir, dass DU immer noch in seinem "Bann" stehst. Er manipuliert DICH und DEINE Gedanken, die ihn ja schon für allmächtig halten....!
Ist er nicht.
Er ist nur ein armes Würstchen, dem die Argumente fehlen.

Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Darf mein Mann mich aus der Ehe Wohnung rauswerfen ???  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Noch-Mann im Ausland, Erfahrungen Zustellung Dokumente  Scheidung
 Brauche ganz dringend Rat werde mit meinem Kind erpresst  Sorgerecht
 Wie kann ich mich trennen ohne gemein zu sein?  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile