|
Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe auf zahl- und hilfreiche Tipps.
Ich bin die einzige Verdienerin. Seit 6 Jahren füttere ich ihn durch einschl. Keidung usw, habe ihm ein 2. Studium ermöglicht.
Seit 3 Jahren verheiratet.
Vor 2 Jahren habe ich das 1. Mal feststellen müssen, dass er sich auf diversen Plattforms angemeldet hat und hinter meinem Rücken Frauenkontakte sucht (auch auf sehr zweifelhaften...). Er hat übrigens nicht damit aufgehört, allenfalls mal pausiert.
Seitdem schläft er im Wohnzimmer und hat mir auch schriftlich bestätigt, dass wir seit Januar getrennt leben. Die Scheidung wäre also nicht das Problem.
Das Problem ist, dass er nicht auszieht, weil er über keinerlei Einkommen verfügt. Wir wohnen zusammen in meinem Haus (Gütertrennung mit Ausschluss nachehelichen Unterhalts).
Was kann ich machen, damit er endlich die Konsequenzen seines Handels trägt und auszieht? Ich habe ihm angeboten, ein WG-Zimmer für ihn zu suchen, bezahlen muss ich es ja sowieso...
Eine Wohnung bekommt er nicht ohne Bürgschaft, da er diverse Schufa-Einträge hat. Ich überweise ihm monatlich 300 Euro Taschengeld, um u.a. seine Schulden abzutragen. Wenn Geld übrig ist, kann er ja wieder die Gebühren für die Internetmitgliedschaften bei affaire.de usw. bezahlen.
Bitte, bitte, ernsthafte Tipps!
Ich bin schon soweit, dass ich das Haus verkaufen will, dann muss er doch mit ausziehen?
Wieweit bin ich für ihn verantwortlich? Er bewirbt sich zwar in seinem erlernten Beruf, aber das ist aussichtslos. Angeblich findet er keinen Aushilsjob, weil er überqualifiziert ist. Psychische Problem hat er übrigens auch, ich auch bald...
|