Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

mein Mann zieht nicht aus was kann ich tun? von julie60
Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe auf zahl- und hilfreiche Tipps.

Ich bin die einzige Verdienerin. Seit 6 Jahren füttere ich ihn durch einschl. Keidung usw, habe ihm ein 2. Studium ermöglicht.
Seit 3 Jahren verheiratet.
Vor 2 Jahren habe ich das 1. Mal feststellen müssen, dass er sich auf diversen Plattforms angemeldet hat und hinter meinem Rücken Frauenkontakte sucht (auch auf sehr zweifelhaften...). Er hat übrigens nicht damit aufgehört, allenfalls mal pausiert.

Seitdem schläft er im Wohnzimmer und hat mir auch schriftlich bestätigt, dass wir seit Januar getrennt leben. Die Scheidung wäre also nicht das Problem.
Das Problem ist, dass er nicht auszieht, weil er über keinerlei Einkommen verfügt. Wir wohnen zusammen in meinem Haus (Gütertrennung mit Ausschluss nachehelichen Unterhalts).

Was kann ich machen, damit er endlich die Konsequenzen seines Handels trägt und auszieht? Ich habe ihm angeboten, ein WG-Zimmer für ihn zu suchen, bezahlen muss ich es ja sowieso...

Eine Wohnung bekommt er nicht ohne Bürgschaft, da er diverse Schufa-Einträge hat. Ich überweise ihm monatlich 300 Euro Taschengeld, um u.a. seine Schulden abzutragen. Wenn Geld übrig ist, kann er ja wieder die Gebühren für die Internetmitgliedschaften bei affaire.de usw. bezahlen.

Bitte, bitte, ernsthafte Tipps!

Ich bin schon soweit, dass ich das Haus verkaufen will, dann muss er doch mit ausziehen?
Wieweit bin ich für ihn verantwortlich? Er bewirbt sich zwar in seinem erlernten Beruf, aber das ist aussichtslos. Angeblich findet er keinen Aushilsjob, weil er überqualifiziert ist. Psychische Problem hat er übrigens auch, ich auch bald...

Habe vergessen zu erwähnen, dass er keinerlei Fraunde hat, auch keine Hobbys außer Computer und Fernsehen, angeblich schreibt er den ganzen Tag und die halbe Nacht Bewerbungen.
Da er für alles extrem lange braucht, mag es zum Teil stimmen. Aber muss ich mein Leben an mir vorbeilaufen lassen, weil er sich so gehenlässt und zum Dank noch so hintergeht?

mein Mann zieht nicht aus was kann ich tun? von hörnchen
Hallo,

hast du einen Fachanwalt für Familienrecht?

Schau dass du die Scheidung zeitnah beantragst und das Gericht ihn mit Frist aus dem Haus verweist.

Sollte euer Ehevertrag nicht sittenwiedrig sein bekommt er dann Hartz4 und eine Unterkunft ebenfalls.

Das stehts auch noch durch!

hörnchen

Hallo hörnchen,

danke für die Antwort. Aber wie kann ein Ehevertrag sittenwidrig sein?? Er wurde von einer Notarin mit uns zusammen aufgesetzt...

mein Mann zieht nicht aus was kann ich tun? von hörnchen
Hallo,

wenn die Gemeinschaft belastet wird z.B. wobei, wenn ihr keine Kinder habt und dein Mann gesund ist kann er ja arbeiten....

hörnchen

Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich meine Tochter zurück?  Sorgerecht
 kann ich ausziehen und was wird mit unserem Kind?  Scheidung
 Darf mein Mann mich aus der Ehe Wohnung rauswerfen ???  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Noch-Mann im Ausland, Erfahrungen Zustellung Dokumente  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile