Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Mein Scheidungsgedanke von schade11
Hallo,

Ich überlege mir mich scheiden zu lassen weiß aber nicht wie ich am bessten da rauskomme deswegen frage an euch^^

Also background: ich bin zur zeit wieder Schüler und beziehe bafög vorher war ich ein Jahr arbeitslos. wir haben ein kind zusammen und meine frau ist und war Studentin also auch kein richtiges einkommen und ganz klar die Konten sehen auch nicht rosig aus.
Ach ja wir sind 2 jahre verheiratet leider nicht besonders glücklich!
!!!Kein Ehevertrag!!!

würd mich freuen wenn ihr mir paar sachen zu erzählen könntet ich weiß eigentlich noch gar nix darüber.

Mein Scheidungsgedanke von Steve
Hi,

was willst Du denn genau wissen?

Na wie ich mich am besten da rauswürgen kann mit anderen worten ich will gewinnen^^

naja meine größte sorge geht um geld und meine tochter also sind meine fragen eher mit dem trennungsunterhalt und dem sorgerecht für meine tochter usw.

Mein Scheidungsgedanke von hörnchen
Na denn:

schade11 hat geschrieben:
Na wie ich mich am besten da rauswürgen kann mit anderen worten ich will gewinnen^^

Dann wirds da wohl nur viele Verlierer geben, ganz vornan das Kind.

hörnchen

Mein Scheidungsgedanke von Steve
Moin,

Grundsätzlich: Bei einer Trennung / Scheidung gewinnt niemand (weder seelisch noch finanziell) und schon gar nicht das Kind. Punkt.

Zum Unterhalt: Der, bei dem das Kind seinen Wohnsitz oder "Lebensmittelpunkt" hat, ist unterhaltsberechtigt, somit der andere unterhaltspflichtig. Ob von euch aber jemand leistungsfähig ist, ist zu bezweifeln. Die Frage ist, inwieweit es zugemutet werden kann, sofort eine Arbeit aufzunehmen. Das hängt auch vom bisherigen "Karriereweg" ab.

Zum Sorgerecht: Ihr seid verheiratet, also GSR. Wie ihr den Umgang regelt, bleibt euch überlassen.

Mal eben so scheiden lassen geht ja auch nicht, da kommt ja erstmal das Trennungsjahr.

Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Darf mein Mann mich aus der Ehe Wohnung rauswerfen ???  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Mein Mann schlug mich zweimal, brauche dringend Rat!!!!!!  Scheidung
 mein Geld in ihr Haus reingesteckt - alles verloren?  Zugewinn / Vermögen
 Ist mein Mann Unterhaltspflichtig?  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile