Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Mietwohnung von paulsomi
Hallo,

ich möchte euch gern fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, meinen Mann schnell aus der gemeinsamen Wohnung zu verweisen.

Das hört sich vielleicht hart an, aber lest erst.

Ich bin 60 Jahre alt, mein Mann ist 10 Jahre jünger. Das ist aber nicht das Problem, es hat auch keiner von uns eine andere Beziehung.

Mein Mann ist am Tage ein netter, hilfsbereiter Mann. Er kümmert sich um meinen Enkel (er ist der Stief-Opa), kocht Mittag und hilft viel.

Aber: Er ist Alkohol krank, er trinkt täglich (abends) mindestens 7 Bier (0,5 l). Er wird dann verbal ausfallend, gemein und verletzend. Es ist einfach Psychoterror. Wenn ich mal wieder die Trennung androhte, dann drohte er mit Selbstmord.

Ich habe ihm jahrelang immer wieder verziehen, doch ich bin mit meinen Kräften am Ende.

Denn ich bin seit 10 Jahren schwer Lungen krank und hänge 24 Stunden am Sauerstoff-Schlauch.

Er ist unzuverlässig geworden und ist mir bei familiären Notfällen keine Hilfe mehr.

Ich wollte schon ins Frauenhaus, doch ich möchte gern hier wohnen bleiben. Wir haben beide den Mietvertrag unterschrieben.

Für mich würde es eine große Härte bedeuten, denn ich habe in der Wohnung einen
Sauerstofftank und vor dem Haus einen Behinderten-Parkplatz. Ich habe keine Kraft mehr einen Umzug zu bewältigen.

Zumal mein Mann, wenn ich ausziehen würde, die Miete nicht bezahlen könnte, weil er einen Großteil seiner EU-Rente für Genussmittel ausgibt.

Ich wollte die Trennung streßfrei, im gegenseitigen Einvernehmen über die Bühne bringen. Aber, mein Mann will nicht ausziehen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich ihn zwingen kann, auszuziehen?

Danke.

Gruß

paulsomi.

Mietwohnung von hörnchen
Hallo,

wende dich an einen Fachanwalt für Familienrecht und beginne ggf. unverzüglich eine getrennt Leben einzuführen. Das bedeutet getrennt von Bett und Tisch. Jeder versorgt sich selbst.

Du kannst gerichtlich eine Zuweisung der Wohnung beantragen aber, das dauert halt alles seine Zeit.

Viel Kraft dir, und, schau mal nach einer Beratungsstelle für Co-Abhängige.

hörnchen

Mietwohnung von paulsomi
Vielen lieben Dank Hörnchen.

Es ist alles schwer. Mal sehen, wie es wird.

LG P.

Mietwohnung von Senta
Hallo Paulsomi,

erzähl mal, wie es bei dir weitergeht! Das interessiert mich sehr, weil ich in einer ähnlichen Situation bin. Mein Mann ist süchtig nach Geld ausgeben. Und auch ich weiß nicht, wie ich ihn aus der Wohnung rauskriegen soll.

LG, Senta

Erstes Trennungsjahr und eheliche Mietwohnung. Mietzuschuss?  Unterhalt
 Auszug aus Mietwohnung  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile