|
Hallo,
ich möchte euch gern fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, meinen Mann schnell aus der gemeinsamen Wohnung zu verweisen.
Das hört sich vielleicht hart an, aber lest erst.
Ich bin 60 Jahre alt, mein Mann ist 10 Jahre jünger. Das ist aber nicht das Problem, es hat auch keiner von uns eine andere Beziehung.
Mein Mann ist am Tage ein netter, hilfsbereiter Mann. Er kümmert sich um meinen Enkel (er ist der Stief-Opa), kocht Mittag und hilft viel.
Aber: Er ist Alkohol krank, er trinkt täglich (abends) mindestens 7 Bier (0,5 l). Er wird dann verbal ausfallend, gemein und verletzend. Es ist einfach Psychoterror. Wenn ich mal wieder die Trennung androhte, dann drohte er mit Selbstmord.
Ich habe ihm jahrelang immer wieder verziehen, doch ich bin mit meinen Kräften am Ende.
Denn ich bin seit 10 Jahren schwer Lungen krank und hänge 24 Stunden am Sauerstoff-Schlauch.
Er ist unzuverlässig geworden und ist mir bei familiären Notfällen keine Hilfe mehr.
Ich wollte schon ins Frauenhaus, doch ich möchte gern hier wohnen bleiben. Wir haben beide den Mietvertrag unterschrieben.
Für mich würde es eine große Härte bedeuten, denn ich habe in der Wohnung einen Sauerstofftank und vor dem Haus einen Behinderten-Parkplatz. Ich habe keine Kraft mehr einen Umzug zu bewältigen.
Zumal mein Mann, wenn ich ausziehen würde, die Miete nicht bezahlen könnte, weil er einen Großteil seiner EU-Rente für Genussmittel ausgibt.
Ich wollte die Trennung streßfrei, im gegenseitigen Einvernehmen über die Bühne bringen. Aber, mein Mann will nicht ausziehen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich ihn zwingen kann, auszuziehen?
Danke.
Gruß
paulsomi.
|