Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Nach Auszug, wieder zurück in das Familienhaus, möglich? von Verz.Frau
Hallo,

Es ist so das wir (Ich und 2 Kinder) während der Scheidung aus unserem Familienhaus aus gezogen sind, weil wir die Psychiche Belastung die mein Noch-Mann auf uns ausgeübt hatte, nicht mehr aushielten. Nun ist es so das ich danach die Scheidung eingereicht hatte, aber durch aufschieben die damalige Scheidung hinfällig wurde. Darüber hinaus habe ich dann 1 Jahr gewartet (villeicht auch wegen Angst vor dem was passieren könnte, da er desöftern, während dem Zusammen wohnen uns Seelich tyrannisierte, wodurch mein Sohn auch Seeliche Propleme bekommen hatte; 5 Jahre sowas geht an mir und meinen Kindern eben nicht Spurlos vorbei). Nun, habe ich die Scheidung wieder eingereicht und bin vergeblichst auf Haussuche, Vergeblich deshalb, weil mir die Finanziellen Mittel fehlen um ein Haus das uns entspricht (Zimmeranzahl etc.) zu mieten bzw. zukaufen. Doch es gibt halt noch das Familienhaus, das mir zur Hälfte gehört. Nun wollte ich fragen ob es in irgendeiner weiße möglich wäre, wieder zurück zuziehen, so dass mein Noch-Mann auszieht. (Da er dieses Große Haus für sich alleine hat, und wir eingefährcht in einer Wohnung leben müssen)
Es ist auch so das meine Söhne dort aufgewachsen sind.

(Wir sind eine Groß Familie)

Ich hoffe sie können mir helfen, es ist sehr wichtig.

Mit freundlichen Grüßen,
eine verzweifelte Frau

Nach Auszug, wieder zurück in das Familienhaus, möglich? von hörnchen
Hallo,

dringend einen Fachanwalt für Familienrecht nehmen!

Was sagt denn der mit der Scheidung beauftragte Anwalt dazu? Ist der Unterhalt geregelt? Zugewinn geteilt?

An deiner Stelle würde ich wohl eher auf einer Veräußerung bestehen und bei geringem Einkommen nach einer geförderten Wohnung schaun.

Ob ein Gericht hier die Wohnungszuweisung an dich und die Kinder aussprechen würde kann ich nicht beurteilen UND du müßtest ja deinen Mann auch auszahlen.

hörnchen

Nach Auszug, wieder zurück in das Familienhaus, möglich? von Athene
Liebe FS, was hast du erreicht?
Für mich wäre diese Frage auch sehr wichtig.
Ich kämpfe seit 11/2 Jahren, werde wie es aussieht bis zu OLG ziehen.
Weil diese Frage auch sehr wichtig ist, für andere Frauen in umserem situation sind.
Gerichte denken oft wenn sie uns Geld geben ist es gut. Bei mir hingegen leiden die Kinder extren darunter weil wir fluchtartig durch suiziddrohungen ausgezogen sind. Die auch über 1Jahr hielten, reichlich Zeugen.
Amtsgericht will wegen der Dauer uns nicht die Zuweisung erteilen wofür wir überhaupt nichts können.
Alle punkte sprechen für uns leider hat er Geld.
Ich werde das ganze bis zum bitteren Ende durchziehen, es geht um meine Kinder. Nicht mal für eine Million kann er das was die meinem Kindern antun gut machen.
Geld ist nicht immer alles, wann werden es die männl. Richter das wohl versteehen?
LG

Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich meine Tochter zurück?  Sorgerecht
 keine Einigung mit Vater mehr möglich  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Wie bekomme ich meine Tochter wieder?  Sorgerecht
 Trennung nach 23 Jahren Ehe, was steht mir zu?  Unterhalt
 Scheidung nach kurzer Ehedauer  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile