Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Nach 6 Monatiger Ehe scheidung,anfechtung oder anullierung? von Warum01
Hallo,

mein Name ist Thorsten bin 33 Jahre ( Krankenpfleger ) und seid 6 Monaten verheiratet mit einer Borderlinerrin ( Physisch Kranken ) 24 Jährigen Frau.

zum besseren Verständniss:

Meine noch Frau hat durch Ihre erkrankung starke physische Probleme leidet an SSV ( selbverletztendes verhalten) und ist durch Depressionen auch selbsmord gefährdet. ( wurd als Kind jahrelang in Pflegefamilie missbraucht u. vergewaltigt) Mich belastet das sehr stark da sie mich ständig belügt und mich hintergeht ( hatte Kontakt vor und nach der Hochzeit mit Ihren Ex den sie auch ohne meines wissen besuchte) das alleine war nicht so schlimm auch wenn es mir weh tat. Sie verschwieg mir auch das Sie vorbestraft war ua.wegen Körper und Sachbeschädigung. Ich bin sowas von fertig hatte sie eigendlich aus Liebe geheiratet doch ihr verhalten wurde immer schlimmer so kommt es bei uns alle 9 - 11 Tage regelmässig zu trenungen von ihr so das Sie sich von Ihren bekannten abholen lässt sich 2 Tage nur via SMS meldet und dann wieder zurück kommt ua. kam es auch ein paar mal vor das sie ohne Streit einfach mir nix dir nix sich abholen liess inklusive Klamotten und so komplett ausgezogen ist. Allerdings ist sie dann auch wieder zurück gekommen und ich doofi habe sie aus Liebe immer wieder aufgenommen.

Mein Vertrauen ist komplett zerstört zu Ihr diese ständigen Lügen hintergangen zu werden usw. hat mich total kaputt gemacht und deswegen ziehe ich nun die NOTBREMSE und möchte mich trennen bezw. die Ehe anfechten oder wenn es geht die Ehe anullieren lassen.

Nun meine Frage : Was soll ich tun ? Chance anullierung ( wie geht das ) oder Anfechtung ( was muss ich machen )

Zweite Frage : Steht Ihr Unterhalt zu wenn ja wie lange ( Verdiene 1150 Brutto) Ihr Einkommen 109,- Frührente + 100 Euro Schmerzengeld.

Bitte liebe Leute hier wenn Ihr mir helfen könnt und Tipps sowie Ratschläge habe oder gar Lösungen dann bitte antwortet hier oder schreibt mir per PN

Danke schon jetzt ....

PS: Sorry habe eine Rechtschreibeschwäche und endschuldige mich daher für meine Rechtscheibung.

Hatte vergessen zu sagen das wir einen Ehevertrag geschlossen haben ( allerdings ohne Anwalt am Tag der Eheschliessung ) im Vertrag wurde erklärt das alles vermögen oder schulden des anderen nicht geteilt werden ausserdem wurde beidseitig auf jegliche Forderrung wie z.B unterhalt verziehtet bzw. ausgeschlossen. Fazit jeder sollte das behalten was jeder an vermögen usw vor der Ehe hatte so auch keine übernahme der Schulden des anderen. Sorry hoffe das ist von bedeutung! Wenn nicht wollte ich es nur erwähnt haben.

Nach 6 Monatiger Ehe scheidung,anfechtung oder anullierung? von hörnchen
Hallo Warum,

inwieweit der "Ehevertrag" Gültigkeit hat mag ich anzweifeln. Sowas gehört bei einem Notar gemacht UND er darf keine sittenwidrigen Passagen enthalten, die wären nichtig. Am Tag er Eheschließung deutet weiterhin daraufhin dass das nicht durchdacht und vorbereitet geschehen ist.

Eine Annulierung könnte klappen wenn Du arglistig über die Erkrankung Deiner Frau getäuscht worden wärest, jedoch gehe ich von einer kurzen Ehedauer aus, die den Unterhaltsanspruch begrenzt. Ausserdem wird bei Deinem Gehalt eh nicht viel an Unterhalt drin sein - Selbstbehalt...

Geh zu einem Fachanwalt für Familienrecht, den brauchst Du sowieso und lass Dich dort beraten. Ansonsten würde ich mich einer Selbsthilfegruppe angehöriger dieser Krankheit anschließen und mich schlau machen über das Krankheitsbild und wie man damit umgeht.

Wie lange kanntet ihr Euch denn?

hörnchen

Zuletzt geändert von hörnchen am 29/10/2007, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo Hörnchen,

danke für die schnelle Antwort. also wir kannten uns davor einige Monate seid October letzten Jahres. Tja ich weiss das ist eine kurze Zeit aber da Sie mir vorspielte schwanger zu sein habe ich letztenendes doch zur Hochzeit zugestimmt ( allerdings stellte sich nach der Hochzeit raus das sie mich belogen hatte und es nicht wahr sei.)

Sie ist auch VORBESTARFT!

Im Grunde genommen hatte Sie mich ständig belogen u.a ist Sie sogar vorbestarft wegen Körperverletzung,Sachbeschädigung usw. denke das

wird alles in ihren Führungszeugniss stehen.

zu den Ehevertrag ehrlich ich war mir total unsicher und habe es auf anraten meiner Verwandtschaft getan selbst wenn dieser nicht zum tragen kommt hat sich mich doch getäuscht oder ?

Was also kann ich machen geht hier eine Anullierung ? Was ist eine Aufhebung der Ehe bezw anfechtung? Muss ich 1 Jahr von Ihr getrennt sein um mich scheiden zu lassen ?

Brauche also Rat ... wie stehen meine Chancen ?

Danke + Gruss Thorsten

Nach 6 Monatiger Ehe scheidung,anfechtung oder anullierung? von hörnchen
Hallo Thorsten,

ich glaube mit Annulierung und Co. wird schwierig drum nochmal: Geh zu einem Fachanwalt für Familienrecht!

Weißt Du, eine Vorstrafe die abgesessen ist wird meist so gewertet: Strafe verbüßt, erledigt. So wird es gehandelt wenns um Umgang mit Kindern geht, also kann ich mir nicht vorstellen dass das hier anders sein wird.

Darum mein dringender Rat: Wasche keine schmutzige Wäsche die eh nix bringt ausser großes Gezoffe. Wenn Du Dir unsicher bist gehe in eine Familienberatungsstelle vor Ort und lass Dich begleiten. Und hör nicht auf jegliche Verwandtschaft sondern schau worums bei Euch geht und welcher Weg der gangbarste ist.

hörnchen

Scheidung und 1000 Fragen. Was nun?  Scheidung
 Nach Auszug, wieder zurück in das Familienhaus, möglich?  Scheidung
 Scheidung, wie lange dauert das  Scheidung
 Scheidung Unterhalt von Ausland  Unterhalt
 Scheidung Ausgleichsforderung  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile