Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Neues Gesetz im kommen zum 1.1.08 von hörnchen
Es scheint soweit zu sein.

Nunmehr wird offenbar der Betreuungsunterhalt gleichgestellt. Künftig stehen Kinder kürzere Zeiten zu in denen sie von ihren Eltern betreut werden.

http://www.bmj.bund.de/enid/22686d7aa8ac9a5a6c1447aed383865e,8216b8636f6e5f6964092d0934383036093a095f7472636964092d0934383034/Pressestelle/Pressemitteilungen_58.html

Zitat:

Zypries: Kinder sollen von neuem Unterhaltsrecht profitieren

Berlin, 5. November 2007

Na, da bin ich mal gespannt wie das funktioniert. Ich weiß einige die davon benachteiligt werden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe soll ja auch das Kindergeld wieder immer hälftig angerechnet werden.

Zitat:

1. Förderung des Kindeswohls

Im Vordergrund steht die Förderung des Wohls der Kinder. Vorgesehen ist:

* eine Änderung der Rangfolge im Unterhaltsrecht,

* eine Besserstellung nicht verheirateter Mütter und Väter, die Kinder betreuen.

Warum nur habe ich das Gefühl dass wir hier alle vereppelt werden?

hörnchen

man beachte auch:

http://www.anwalt24.de/profil/716103/blog/15/2373

Neues Gesetz im kommen zum 1.1.08 von Trixy
Hallo,

ich meine auch, wir werden veräppelt, weil ich bekomme durch das neue Gesetz weniger..... zum Wohle des Kindes???? Nein finde ich nicht....

Und das beschließt eine Frau!!!!!!!!!!!!!!

Neues Gesetz im kommen zum 1.1.08 von Martina
Trixy hat geschrieben:
Und das beschließt eine Frau!!!!!!!!!!!!!!

Na logisch, die ist ja auch nicht auf den Unterhalt angewiesen oder :lach: :lach: :lach:

Martina

Hallo,

Trixy hat geschrieben:
ich bekomme durch das neue Gesetz weniger..... zum Wohle des Kindes????

Aaaalso, soweit ich das gelesen habe gibts sowas wie einen Bestandsschutz zumindest für den KU. Alles was bereits tituliert ist wird so umgerechnet dass es bleibt.

Stufe 1 für die Zeit bis zur Vollendung des sechsten Lebensjahrs (erste Altersstufe) 279,- Euro

Stufe 2 für die Zeit vom siebten bis zur Vollendung des zwölften Lebensjahrs(zweite Altersstufe) 322,- Euro

Stufe 3 für die Zeit vom 13. Lebensjahr an (dritte Altersstufe) 365,- Euro

Da geht dann das halbe Kindergeld weg. Jetzt fehlen aber noch die Kontrollbeträge also warten wir mal ab wann eine neue Tabelle kommt.

Interessant auch: Unterhaltsleistungen, die vor dem 1.1.2008 fällig geworden sind oder den Unterhalt für Ehegatten betreffen, die nach dem bis zum 30. Juni 1977 geltenden Recht geschieden worden sind, bleiben unberührt.

Wäre doch laaaangweilig wenn mal was einfach so und verläßlich bliebe, hätten wir doch nichts mehr zu suchen und zu mosern ;D

Ausserdem stellt sich da ja schon wieder die Frage warum Kinder, bei welchem der KU erst nach dem 1.1.08 tituliert wird anders gestellt werden sollten??? Spannend wenn man sich das so zerpflückt.

Lieben Gruß

hörnchen

Neues Gesetz im kommen zum 1.1.08 von TommyF
Also mal Ehrlich,

das neue Gesetzt ist doch eine reine Verarsche und dient doch nur dazu die Statistiken des Staats zu schöner was die Kindesarmut angeht.

Beispiel (mein Eigenes).

ALTE BERECHNUNG

Zahle ca. 450 € für die Kinder und 400€ für die KM

sind 850€

NEUE BERECHNUNG

Kinder 520€, KM 330€ sind nah 850€

Da meine EX harz 4 beantragt hat bekommen jetzt die Kinder keine Zuschüsse (für die Statistik) und meine EX ein bischen mehr. Mit anderen Worten der Betrag ist der gleiche der in der Lebensgemeinschaft KINDER+KM bleibt. Also wo ist jetzt das Problem. Bei mir ist nicht mehr zu holen ob mit oder ohne neues Gesetz. Das einzig interessante ist doch das Die EX-Partner verpflichtet werden selber zum Eigenunterhalt dazuzuverdienen. Ich glaube (auch wenn ich jetzt gesteinigt werde) da spielt sich in den Köpfen der Frauen echt ein komisches Ding ab (Nicht bei allen habe ich festgestellt). Beispiel (auch mein eigenes) : Mein Sohn möchte studieren (Dauert zwar noch ein bischen aber es wird kommen). Er wird also ausziehen müssen. KM ist genauso unterhaltspflichtig wie ich. Aber wenn sie arbeitstechnisch nichts unternimmt habe ich das Studium an der Backe. (mache ich ja gerne, aber es ist doch leicht als Frau sich vor der Verantwortung zu drücken oder?) Beispiel 2: Mein Sohn ist in der Ausbildung und möchte zu mir ziehen. Da muss ich ja keinen Unterhalt mehr bezahlen und unsere Lebensgemeinschaft (LG) geht es soweit gut. Die Tochter ist noch zu Hause und dann fast 13. Es folgt mehr Unterhalt für die KM. Nur weil sich einer weigert und von dem Trip nicht runterkommt, bis ans Lebensende hat der EX-Mann die Verantwortung, müssen jetzt alle leiden. Wie soll ich denn in irgend einer Weise etwas Geld bunkern um für meine Kinder etwas Reserve zu haben falls etwas ist. (Sei es nur ein Fahrrad für die Tochter). Also ich bin froh das sich etwas tut, auch wenn ihr mir böse seit, aber hat man als Mann den wirklich keine Chance. Habe ich mit der Unterschrift den Tot im Nacken bis ans Lebensende. Ist den Frauen es lieber einen Mann an Ihrer Seite zu haben der sie nicht liebt und nur da bleibt weil er sonst nie wieder klar kommt. Ich denke das Gesetz geht noch nicht weit genug. Ach ja noch zum Schluss..... An Männer und Frauen. Wir haben eine Verantwortung den Kinder gegenüber und nur das zählt. Daran müssen beide arbeiten. Und nach der Scheidung ist jeder für sich selber verantwortlich. Das habe ich auch daran gemerkt das ich wieder in LStKl 1 bin. Also für mich ganz allein Verantwortlich.

Gruß Thomas

Neues Gesetz im kommen zum 1.1.08 von Trixy
Hallo

stimmt schon, das neue Gesetz dient nur dazu, das der Staat mehr hat.... Frau ist doch nicht mehr absetzbar....(unter anderem)

Ich bin auch der Meinung, das derjenige, der die Kinder betreut, wenn die Kinder ein bestimmtes Alter haben, das man Stundenweise dazu verdient und sich nicht ausruht auf dem Unterhalt.

Aber wie gesagt, wenn die Kids im Kindergarten sind.... beide wollten die Kinder, man war einverstanden, das einer zu Hause bleibt, bei den Kindern und nur weil es aus ist, ist es hinfällig???? Nein, finde ich nicht ok..... und das man von heute auf morgen keine Stelle bekommt ist auch klar....

Ich bekomme durch das neue Gesetz weniger..... gehe auch arbeiten und habe meine Stunden jetzt erhöht, das was ich jetzt mehr verdiene.... wird ja angerechnet und was ist.... arbeite mehr, habe weniger in der Tasche.... Mann mehr..... kann auch nicht sein.... da will man was dazu verdienen und dann wird es weniger, kein Wunder das einige Frauen sagen, dann gehe ich lieber gar nicht arbeiten und habe mehr...

Gruß

Hy Trixie,

ganz unrecht hast Du nicht. Ich denke da wird versucht etwas zu ändern was der Staat ansich garnicht ändern will da es ein unliebsames Thema ist.

Ich stimme Dir zu das der Ex-Partner, gerade die Frau eine Übergangszeit ,o der nenne wir es mal "Schonfrist", haben soll um die Zeit zu nutzen das Leben neu zu organisieren. Wenn Kinder da sind keine Frage, die haben Vorrang. kinder sind unsere Zukunft und diese sind wichtig. Aber ich denke das was zwischen den Ex-Partner war sollt irgendwann mal ruhen. Da gibt es doch andere Wege die vielleicht viel besser sind. Ich von meine Seite würde lieber eine Ausbildungsversicherung für meine Kids abschließen und da lieber je 50€ reinpacken als es zu meiner EX zu geben die sich davon wieder mal Blumen für den Garten kauft und mein Sohn sich von seinem Taschengeld Schreibblöcke und Radiergummis kaufen muss aus "erzieherischen Massnahmen". mit anderen Worten das Geld der Kinder geht in der LG unter. Da fällt es schwer mal zwischendurch in Zwiebelleder zu fassen und noch was locker zu machen. Ich tue es zwar aber mir geht da jedesmal der Kamm hoch.

Und weiterhin wurde es den Frauen auch sehr leicht gemacht, sorry nicht alle und das ist hier keine Pauschalaussage. Aber wenn ich mal sehe warum die meisten Ehen kaputtgehen . Entweder sind es die Frauen die einfach ausbüchsen (Mein Mann ist langweilig etc.) Mädels die Arbeit ist wirklich stressig geworden und mit früher echt nicht zu vergleichen. denk doch mal nach. Wenn das mit der Arbeit so einfach ist wieso bekommen die Frauen den so schlecht welche. Glaub Ihr nicht das wir auch Zukunftsängste haben und dann wirklich im Ar.. sind wenn Feierabend ist. Und unsere Sichtweise. Unsere Mütter früher, Haben gearbeitet, Windel noch gewaschen, gekocht ohen Gefrierschrank und Microwelle, und einen Alten an der Backe der um 17 was warmes auf dem Tisch haben wollte. Und heute Schmeiswegwindeln, tolle Waschmaschinen und Trockner etc. Die Lastenverteilung hat sich schon geändert. Und dann das falsche Bild der Imansipation. Wir Männer haben auch Wünsche und Träume. Ich weiß warum meine Ehe in Mors gegangen ist und warum ich gegangen bin. Und das war nicht wegen einer anderen sondern ich bin der Last nicht mehr klargekommen, für alles allein zu sein. Und das sind bei den Männer eine ganze Menge die genauso denken. Ok was nicht in Ordnung ist das wir, uns gleich hinter dem nächsten Rockzipfel verstecken. Darüber sollte Männer mal nachdenken. Aber das war ja hier nicht das Thema: Fakt ist doch das jeder Vertrag ob Handy und Leasing eine Übergangszeit hat. Nur in der Politik, und in der Ehe ist das nicht möglich und darum kommen wir auch nicht weiter. Wenn es nach mir gehen würde, bekämen die Kinder noch mehr., würde der Staat entlich einmal mehr Möglichkeiten schafen das sich Frauen wieder integrieren könnten, würden Frauen in der Schule ein Fach belegen müssen in denen sie lernen selbstständig zu bleiben und Männer waschen, bügel, kochen. DENN es ist ein geiles Gefühl seinen MIST selbst zu erledigen. Dafür danke ich meiner Mutter für die gute Erziehung. ICh brauche keinen um mein Leben zu regeln. ICH MÖCHTE EINEN PARTNER an meiner Seite. Ich glaube wenn wir ans allen bewußt werden, würden Männe sich nicht mehr um Zahlungen drücken, müßten nicht um ihre Kinder kämpfen und man könnte mit der Ex mal einen Kaffee trinken gehen ohne das Gefühl zu haben man redet mit einem Versicherungsvertreter der nur mein Bestes will.

Gruß Thomas :juggle:

Oweia,

diese Verallgemeinerungen treffen weder zu noch sind sie lorrekt oder beleuchten die tatsächlichen Gegebenheiten...

Als nicht Exehefrau :D sage ich mal zu einem Teil was.

TommyF hat geschrieben:

Ich stimme Dir zu das der Ex-Partner, gerade die Frau eine Übergangszeit ,o der nenne wir es mal "Schonfrist", haben soll um die Zeit zu nutzen das Leben neu zu organisieren.

Warum? Ist für Dich der Ehevertrag eine Worthülse auf dessen Basis man eine Familie mit Kindern gründet und wenns dann nach vielen Jahren scheitert ist der Vertrag hinfällig? Warum bitte sehr lebt man(n) dann nicht bereits in der Ehe dass er mehr Verantwortung in der Familie übernimmt und die Frau gleich weiterarbeitet?

Zitat:

Wenn Kinder da sind keine Frage, die haben Vorrang. kinder sind unsere Zukunft und diese sind wichtig.

So isses und das kostet neben Engagement und Zeit auch: Geld.

Zitat:
Aber ich denke das was zwischen den Ex-Partner war sollt irgendwann mal ruhen. Da gibt es doch andere Wege die vielleicht viel besser sind.

Welche denn?

Zitat:

Ich von meine Seite würde lieber eine Ausbildungsversicherung für meine Kids abschließen und da lieber je 50€ reinpacken als es zu meiner EX zu geben die sich davon wieder mal Blumen für den Garten kauft

Häufig genommen wg. Frust und nicht loslassen können und nur zu gerne bestimmen wollen... Inziwchen gewöhne ich mich glaub langsam dran.

Zitat:

und mein Sohn sich von seinem Taschengeld Schreibblöcke und Radiergummis kaufen muss aus "erzieherischen Massnahmen". mit anderen Worten das Geld der Kinder geht in der LG unter.

Euer Sohn wird wohl mit seinen Sachen entsprechend umgegangen sein UND meist hat es sehr Wohl einen Grund wenn Eltern oder auch Mütter so etwas anordnen.

Zitat:

Und weiterhin wurde es den Frauen auch sehr leicht gemacht, sorry nicht alle und das ist hier keine Pauschalaussage. Aber wenn ich mal sehe warum die meisten Ehen kaputtgehen . Entweder sind es die Frauen die einfach ausbüchsen (Mein Mann ist langweilig etc.) Mädels die Arbeit ist wirklich stressig geworden und mit früher echt nicht zu vergleichen. denk doch mal nach. Wenn das mit der Arbeit so einfach ist wieso bekommen die Frauen den so schlecht welche.

O.k., ich bin ein Dummi, ich verstehs nicht, Frauen sollen nach Jahren logger mal wieder arbeiten und wollen bloß schmarotzen ABER sie bekommen so schlecht welche? Ja was denn nu?

Zitat:

Glaub Ihr nicht das wir auch Zukunftsängste haben und dann wirklich im Ar.. sind wenn Feierabend ist.

Haben die Mütter sich nicht, die leben Sorgenfrei vom großzügigen Unterhalt. :rolleyes:

Zitat:
Und unsere Sichtweise. Unsere Mütter früher, Haben gearbeitet, Windel noch gewaschen, gekocht ohen Gefrierschrank und Microwelle, und einen Alten an der Backe der um 17 was warmes auf dem Tisch haben wollte. Und heute Schmeiswegwindeln, tolle Waschmaschinen und Trockner etc. Die Lastenverteilung hat sich schon geändert.

Mönsch, was Du nur für ein Weltbild hast :rolleyes:

Zitat:
Und dann das falsche Bild der Imansipation.

Ui, dieses Fremdwort ist mir neu, bitte helft mir.

Zitat:

Wir Männer haben auch Wünsche und Träume. Ich weiß warum meine Ehe in Mors gegangen ist und warum ich gegangen bin. Und das war nicht wegen einer anderen sondern ich bin der Last nicht mehr klargekommen, für alles allein zu sein.

Hmmmmm, also hat Deine Frau überhaupt nix gemacht und jetzt wuppt sie das? Interessant.

Zitat:

Und das sind bei den Männer eine ganze Menge die genauso denken. Ok was nicht in Ordnung ist das wir, uns gleich hinter dem nächsten Rockzipfel verstecken.

Interessant wie "Männer" sind. Ich kenn da aber auch ein paar gaaanz andere Exemplare, die schlagen wohl völlig aus der Art, hmmmmmm.

Zitat:
Ich glaube wenn wir ans allen bewußt werden, würden Männe sich nicht mehr um Zahlungen drücken, müßten nicht um ihre Kinder kämpfen und man könnte mit der Ex mal einen Kaffee trinken gehen ohne das Gefühl zu haben man redet mit einem Versicherungsvertreter der nur mein Bestes will.

Noja, Ursachen zeigen halt in der Regel eine Wirkung. Da sollten die Verursachder dran arbeiten - meine Meinung.

Bei allem Mitgefühl für die armen gebeutelten ausgenommen Väter: Ich finde es übelst wie wenn man sich aus der Verantwortung zieht und die Leistung des anderen in keinster Weise wertschätzt. Aber, die Erfahrung hat gezeigt dass es bei einigen ein langer Weg ist das zu kapieren.

Benachteiligt sind in unserem Land noch immer vorrangig die Kinder und die Alleinerziehenden, sorry, aber so sieht nunmal die Relaität aus.

Ein besinnliches Wochenende wünscht

hörnchen

also liebes Hörnchen,

sollte man nicht über Schreibfehler anderer spotten wenn man selbst selber welche hat und sollte man auch mal den ganzen Inhalt beleuchten und nicht nur Zeilen. Solche Methoden hatte Franz-Josef drauf. Politisch gut aber nicht immer ganz fair.

Fakt ist doch das beide Elternteile für die Kinder verantwortlich sind soweit ok oder?

(ich schreibe jetzt extra so damit die die Zeilen besser zerlegen kannst).

Wenn die Kinder noch klein sind durch die KM (Hätte ich auch gerne gemacht leider hat meine EX-Frau nicht genug verdient), soweit auch ok oder

Wenn die Kinder irgendwann selbstständig genug sind und ich reden nicht davon das sie 3 sind und am Imbiss Fritten bestellen könne sondern so selbstständig, das sie ihren Führerschein machen, mit einer Sportjugend in den Urlaub fahren etc. ODER IHRE KM sie nachts alleine läßt um mit Ihrem Freund auf Party zu gehen, bis morgens in die Puppen, dann denke ich kann sich Frau nicht mehr hinter der "Kinderbeteuung verstecken".

Und übrigends was hat es mit nicht loslassen zu tun wenn ich lieber eine Ausbildungsversicherung abschließen möchte als alles Geld der Kinder bei einer Frau zu lassen, die selbst vor den Sparbüchern der Kinder kein Halt macht nur um mit einer Freundin ein langes Wochenende in hamburg zu verbringen. Und jetzt sag nicht das ist die verdiente Erholung der KM. Das ist Diebstahl, und ich kann dir sagen das Gesicht eines 14-Jährigen der auf Fahrrad gespart hatte, und ich betone hatte und dann da steht. Da sag ich dir liebes Hörchen das Gesicht sieht gut aus. Die farben zwischen rot und blau anlaufen mit der leichten Spür von Salzwasser auf der Wange. (Jungs weinen so selten). Und dann hab ich das mit meiner KO (Kindsoma) wieder mal ausgebügelt.

So und jetzt kann Du die Sätze gerne wieder zerlegen. Oder vielleicht mal nicht so parteiisch sein (immer die bösen Männer). Führsorge besteht nicht nur daraus den Kinder das Essen zu machen und die Wäsche zu waschen. Dafür braucht man keine Mutter da reicht eine Haushälterin. Verantwortung übernehmen heißt auch durch aktives Vorleben Kinder zu schulen und zu fördern und nicht zu über fordern. Und das hat nicht mit "nicht loslassen zu tun".

Gruß Tommy

Hallo,

TommyF hat geschrieben:
also liebes Hörnchen,

sollte man nicht über Schreibfehler anderer spotten wenn man selbst selber welche hat und sollte man auch mal den ganzen Inhalt beleuchten und nicht nur Zeilen. Solche Methoden hatte F ranz-Josef drauf. Politisch gut aber nicht immer ganz fair.

Wie der Schelm denkst so ist er. Ich kenne dieses Wort nicht, ich kenne insimitation oder so ähnlich, mag aber grade nicht schauen wies genau heißt. Meinst Du das?

Zitat:
Fakt ist doch das beide Elternteile für die Kinder verantwortlich sind soweit ok oder?

Jupp und auch die Mütter erfüllen ihren Teil. Du willst mir doch nicht erzählen dass man mit 520 € 2 Kinder großkriegen kann inkl. Miete, Kleidung usw..?

Es bringt nichts er Dir erklären zu wollen, Du willst es nicht verstehen, aber, auch große Kinder machen Arbeit und brauchen Aufmerksamkeit.

Zitat:

Und übrigends was hat es mit nicht loslassen zu tun wenn ich lieber eine Ausbildungsversicherung abschließen möchte

Das steht Dir auch frei.

Jedoch gehört der gesetzlich geschuldete KU den Kindern zu Händen des betreuenden ETs.

Und weißt Du was, mein Sohn erlaubt mir z.B. mir von ihm Geld zu borgen ;D er sieht das als selbstversändlich an und ich verrate Dir nochwas: Wenn ich das Kind auf dem Level des KUs großziehen würde so würde er mit Sicherheit gaaaaanz anders leben. Das hat nichts mit parteiisch zu tun, das ist Realität und wer sich mal hinsetzt und rechnet merkt das recht schnell.

Auch Gruß

hörnchen

Da sieht mal mal wieder.

Es sind 520,-€ KU + 308,-€ Kindergeld. Das sind 828,- €

Ich finde das ist viel Geld. So und nun rechne mal. ca. 650€ Warmmiete bei der KM. Sagen wir mal die Hälfte davon durch die Kinder . Das sind -325 also 503€ für Essen, Klamotten, Anteilig Taschengeld. (Ich zahle auch etwas, freiwillig.. nicht weil ich muss sondern weil ich will). Also für jedes Kind 251,50€ jeden Monat. das ist nicht viel ..... Aber glaubst du das ich mehr habe. Wenn ich alle Kosten von meinen 890€+5% abziehe lebe ich von weniger. Und davon muß ich auch noch zusehen das ich für eine berufliche Weiterbildung etwas bunker sonst bin ich nämlich weg vom Arbeitsfenster.

Was ich hiermit eigentlich von mir geben wollte:

Es geht doch nicht um die hin- und herschieberei von Schuldeingeständnissen, und ich will mich ja auch nicht andauernd beschweren. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das es auch genug Männer gibt die ihren Pflichten nachkommen, mehr als sie müssen aus welchen Gründen auch immer. Aber wenn dann die Belastungen sehr hoch sind, da die Verantwortung auch sehr hoch ist, was ist wenn diese Person ausfällt.... Was mach das Kartenhaus dann? Mal was zum Nachdenken...

Ach ja kleine Anregung ... 520,-€ KU + 308,-€ Kindergeld.. die Rechnung stimmt dann garantiert nicht mehr.

Aber jetzt wirklich zum Schluss......

Eine Weisheit aus Friesland.......

"Selbst der dümmste Bauer weiss, dass man eine Kuh die man nicht füttert nicht melken kann".

Mensch Tommy,

erst willst Du KU einbehalten und dann schreibst Du:

TommyF hat geschrieben:
(Ich zahle auch etwas, freiwillig.. nicht weil ich muss sondern weil ich will). Also für jedes Kind 251,50€ jeden Monat. das ist nicht viel ..... Aber glaubst du das ich mehr habe.

Sorry, es geht um die Kinder, da bin ich bockig und, Du bist erwachsen.

Zitat:
Wenn ich alle Kosten von meinen 890€+5% abziehe lebe ich von weniger.

Das ist dann die Frage wie Du das hinbekommst/machst und wo Deine Prioritäten liegen und wo Du Kosten reduzieren könntest.

Zitat:

Und davon muß ich auch noch zusehen das ich für eine berufliche Weiterbildung etwas bunker sonst bin ich nämlich weg vom Arbeitsfenster.

Scherzkeks. Es gibt berufliche Fördermöglichkeiten.

Zitat:

und ich will mich ja auch nicht andauernd beschweren.

Tust Du aber.

Ich weiß sehr wohl dass es tolle Väter gibt die sehr wohl die Verantwortung für ihre Kinder übernehmen, das muss mir wirklich keiner sagen. Es gibt auch genügend Männer die für fremde Kinder in die Bresche springen UND es gibt genügend Kinder Alleinerziehernder die am Existenzminimum leben müsssen.

Zitat:

"Selbst der dümmste Bauer weiss, dass man eine Kuh die man nicht füttert nicht melken kann".

Dann darf "Vater Staat" einspringen und meine Steuergelder werden eingesetzt. Sorry, Du machst Dirs schon einfach. Sollen jetzt die AEs hergehen und sagen: Ich bin ausgemolken, macht mal? Ne, so geht das nicht.

Jammern dürfen die Kinder, es ist unzumutbar was ihnen zugemutet wird. Aber, wofür gibts ggf. Hartz4, gelle?

hörnchen

neues BGH - Urteil  Unterhalt
 WIE SCHLIMM KANN ES DENN NOCH KOMMEN ?  Scheidung
 Neues Problem- verdammt nochmal!  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Neues Familienrecht: Überprüfung des Unterhalts  Unterhalt
 Betreuungsunterhalt! neues BGH Urteil?  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile