Oweia,
diese Verallgemeinerungen treffen weder zu noch sind sie lorrekt oder beleuchten die tatsächlichen Gegebenheiten...
Als nicht Exehefrau

sage ich mal zu einem Teil was.
TommyF hat geschrieben:
Ich stimme Dir zu das der Ex-Partner, gerade die Frau eine Übergangszeit ,o der nenne wir es mal "Schonfrist", haben soll um die Zeit zu nutzen das Leben neu zu organisieren.
Warum? Ist für Dich der Ehevertrag eine Worthülse auf dessen Basis man eine Familie mit Kindern gründet und wenns dann nach vielen Jahren scheitert ist der Vertrag hinfällig? Warum bitte sehr lebt man(n) dann nicht bereits in der Ehe dass er mehr Verantwortung in der Familie übernimmt und die Frau gleich weiterarbeitet?
Zitat:
Wenn Kinder da sind keine Frage, die haben Vorrang. kinder sind unsere Zukunft und diese sind wichtig.
So isses und das kostet neben Engagement und Zeit auch: Geld.
Zitat:
Aber ich denke das was zwischen den Ex-Partner war sollt irgendwann mal ruhen. Da gibt es doch andere Wege die vielleicht viel besser sind.
Welche denn?
Zitat:
Ich von meine Seite würde lieber eine Ausbildungsversicherung für meine Kids abschließen und da lieber je 50€ reinpacken als es zu meiner EX zu geben die sich davon wieder mal Blumen für den Garten kauft
Häufig genommen wg. Frust und nicht loslassen können und nur zu gerne bestimmen wollen... Inziwchen gewöhne ich mich glaub langsam dran.
Zitat:
und mein Sohn sich von seinem Taschengeld Schreibblöcke und Radiergummis kaufen muss aus "erzieherischen Massnahmen". mit anderen Worten das Geld der Kinder geht in der LG unter.
Euer Sohn wird wohl mit seinen Sachen entsprechend umgegangen sein UND meist hat es sehr Wohl einen Grund wenn Eltern oder auch Mütter so etwas anordnen.
Zitat:
Und weiterhin wurde es den Frauen auch sehr leicht gemacht, sorry nicht alle und das ist hier keine Pauschalaussage. Aber wenn ich mal sehe warum die meisten Ehen kaputtgehen . Entweder sind es die Frauen die einfach ausbüchsen (Mein Mann ist langweilig etc.) Mädels die Arbeit ist wirklich stressig geworden und mit früher echt nicht zu vergleichen. denk doch mal nach. Wenn das mit der Arbeit so einfach ist wieso bekommen die Frauen den so schlecht welche.
O.k., ich bin ein Dummi, ich verstehs nicht, Frauen sollen nach Jahren logger mal wieder arbeiten und wollen bloß schmarotzen ABER sie bekommen so schlecht welche? Ja was denn nu?
Zitat:
Glaub Ihr nicht das wir auch Zukunftsängste haben und dann wirklich im Ar.. sind wenn Feierabend ist.
Haben die Mütter sich nicht, die leben Sorgenfrei vom großzügigen Unterhalt.
Zitat:
Und unsere Sichtweise. Unsere Mütter früher, Haben gearbeitet, Windel noch gewaschen, gekocht ohen Gefrierschrank und Microwelle, und einen Alten an der Backe der um 17 was warmes auf dem Tisch haben wollte. Und heute Schmeiswegwindeln, tolle Waschmaschinen und Trockner etc. Die Lastenverteilung hat sich schon geändert.
Mönsch, was Du nur für ein Weltbild hast
Zitat:
Und dann das falsche Bild der Imansipation.
Ui, dieses Fremdwort ist mir neu, bitte helft mir.
Zitat:
Wir Männer haben auch Wünsche und Träume. Ich weiß warum meine Ehe in Mors gegangen ist und warum ich gegangen bin. Und das war nicht wegen einer anderen sondern ich bin der Last nicht mehr klargekommen, für alles allein zu sein.
Hmmmmm, also hat Deine Frau überhaupt nix gemacht und jetzt wuppt sie das? Interessant.
Zitat:
Und das sind bei den Männer eine ganze Menge die genauso denken. Ok was nicht in Ordnung ist das wir, uns gleich hinter dem nächsten Rockzipfel verstecken.
Interessant wie "Männer" sind. Ich kenn da aber auch ein paar gaaanz andere Exemplare, die schlagen wohl völlig aus der Art, hmmmmmm.
Zitat:
Ich glaube wenn wir ans allen bewußt werden, würden Männe sich nicht mehr um Zahlungen drücken, müßten nicht um ihre Kinder kämpfen und man könnte mit der Ex mal einen Kaffee trinken gehen ohne das Gefühl zu haben man redet mit einem Versicherungsvertreter der nur mein Bestes will.
Noja, Ursachen zeigen halt in der Regel eine Wirkung. Da sollten die Verursachder dran arbeiten - meine Meinung.
Bei allem Mitgefühl für die armen gebeutelten ausgenommen Väter: Ich finde es übelst wie wenn man sich aus der Verantwortung zieht und die Leistung des anderen in keinster Weise wertschätzt. Aber, die Erfahrung hat gezeigt dass es bei einigen ein langer Weg ist das zu kapieren.
Benachteiligt sind in unserem Land noch immer vorrangig die Kinder und die Alleinerziehenden, sorry, aber so sieht nunmal die Relaität aus.
Ein besinnliches Wochenende wünscht
hörnchen