|
hallo an alle,
eine neue grüsst....
wie schon in der überschrift erwähnt steh ich noch ganz am anfang und fürchte mich ein wenig vor dem ganzen stress...
lebe nun seit dez. 07 von meinem mann getrennt, bin seitdem auch in neuer partnerschaft, er seit einigen monaten auch. wir haben aus der ehe 2 gemeinsame söhne 26 und 13 jahre. der grosse geht ja seinen eigenen weg, der kleine blieb damals bei ihm. zum einen wollte ich ihm den umzug von einem haus mit garten in eine kleine wohnung ersparen zum anderen war es mir aufgrund meiner dienstzeiten nicht möglich mich vernünftig um ihn zu kümmern und wir fanden es in ordnung das er bei seinem vater blieb. bin nur 10 min weit weg gezogen und immer für ihn erreichbar.
kürzlich schnitt ich bei einem treffen das thema scheidung an und sofort wich er aus und meinte da zu müssten erst einige eckpunkte geklärt werden... seine versteht sich....in einem telefonat wurde dann klar wie er das geregelt wünscht. das sorgerecht für den 13 jährigen will er alleine... nachdem ich ihm sagte das ich mich in seine erziehung nicht einmische sonderen zugriff im notfall wünsche wurde mir gesagt das dann ja seine neue partnerin dafür da sei. die kennt er seit 5 monaten!!!!!und darüberhinaus sei ja wohl klar das ich auf den rentenausgleich verzichten müsse, ich würde von ihm nicht das schwarze unter dem fingernagel kriegen.bin damals ausgezogen und habe ausser meinen persönlichen dingen nichts aus dem haus mitgenommen die 3bausparverträge die ich ja mitfinanziert habe hab ich ihm gelassen. was kann da jetzt kommen in punkto sorgerecht und rentenausgleich.ach ja, er sagte mir am telefon er unterschreibt nix in sachen scheidung, wie lange muss ich warten um geschieden zu werden. ich mach mir morgen nen anwaltstermin.
liebe grüsse maja[/i]
|