Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Noch Frau bekommt neues Kind von easy
Hallo bin neu hier weiß aber nicht so richtig ob meine Frage hier her past.

Also meine noch Frau bekommt von Ihrem neuen Lebenspartner ein Kind.

Die Scheidung läuft schon aber nun hat Sie Angst das die Scheidung nicht durch ist bis das Kind zur Welt kommt.

Sie meinte jetzt das ich zum Standesamt gehen soll und dort liegt ein Schreiben für eine Abtritserklärung für das ungeborne Kind weil ich ja nicht der Vater bin.

Nun meine Frage wen ich dies Unterschreibe,kann Sie da ohne Probleme Gelder beantragen die Ihr zustehen ohne meine Unterschrift,auch wen wir noch nicht geschieden sind???

Wer hat Erfahrungen damit oder ist selber in so einer Situation.

Danke für Antworten

Gruß easy

Noch Frau bekommt neues Kind von hörnchen
Hallo,

kannst du das bitte erklären wie du das meinst?:

easy hat geschrieben:

Nun meine Frage wen ich dies Unterschreibe,kann Sie da ohne Probleme Gelder beantragen die Ihr zustehen ohne meine Unterschrift,auch wen wir noch nicht geschieden sind???

Davon unabhängig ist es doch wohl auch in deinem Interesse dass kostengünstig festgestellt wird wer der richtige Vater des Kindes ist, oder nicht? Da sollte es doch normal keine Diskussion geben.

hörnchen

Hallo...

Mir geht es nur darum wen ich dies Unterschreibe was ich ja auch machen werde da es ja nicht mein Kind ist,ob Sie trotzdem meine Unterschrift brauch wen Sie, wie Kindergeld und was noch so dazu gehört beantragen tut.Arbeite im Auslandund kann nicht immer da sein zwecks Unterschreiben.

Der Vater des Kindes ist ja der neue Lebenspartner haben wohl auch schon eine Vaterschaftsanerkenung gemacht diese ist ja auch erst eine schwebende Anerkenung da wir ja noch nicht geschieden sind.

Aber vom Gesetz her sind wir ja noch verhairatet und es wäre im dem Sinne ja mein Kind nur vom Gesetz her.

Hoffe du weist wie ich das jetzt meine

Gruß easy

Noch Frau bekommt neues Kind von hörnchen
Hallo easy,

wenn das geklärt ist kann deine Nochfrau ja belegen wer der Vater ist....ich sehe das wie ein Vollmacht und keinen Grund dass z.B. die Mutter das Kindergeld nicht bekommen könnte.

Wäre doch absturs da ihr getrennt lebt, nochdazu. Wenn deine Unterschrift mal nötig sein sollte kann das auch per Post erledigt werden.

Wie lange lebt ihr denn schon getrennt und habt ihr die Scheidung schon eingereicht? Ist ja kein Endloszustand.....

hörnchen

sollte sogar gehen dass du das im Ausland beurkundest, würde ich mal fragen.... ggf. Botschaft. Wo steckst du denn im Ausland?

Hallo...

Naja das sind eben die Gesetze in DL.

Sind seit fast 2Jahren getrennt und die Scheidung ist auch schon eingereicht.

Wäre ja schön wen alles vor der Entbindung vom Tisch wäre.

Hatte eben ein Gespräch mit einen Freund und er kennt wider rum jemanden der in der selben lage ist.

Noch verhairatet ,aber Scheidung läuft und seine noch Frau hat auch ein Kind bekommen und er muste auch mit Unterschreiben für die Anträge.

Die zwei haben auch so ein gutes Verhältnis das er das mit macht und er sagte auch das alles was Unterschrieben ist auch das er nicht der Vater ist alles schwebend ist weil,das Gesetz ja sagt man ist noch verhairatet egal ob die Scheidung schon läuft.

Bei mir ist das verhältnis nicht so und ich will damit auch nix zu tun haben im dem sinne.

Gruß easy

Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Gemeinsame Wohnung und bald Trennung mit Kind. was ist machb  Tips
 kann ich ausziehen und was wird mit unserem Kind?  Scheidung
 Noch-Ehemann will mir die Kinder weg nehmen..Bin verzweifelt  Sorgerecht
 Noch-Mann im Ausland, Erfahrungen Zustellung Dokumente  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile