|
Guten Morgen,
nachdem ich mich jetzt seinen einigen Tagen gezwungenermaßen mit dem Thema Trennung intensiv auseinander setzten muss, möchte ich so eine Art "Zuschauerfrage" stellen.
Meine Geschichte:
bin 43 J, seit 14 Jahren verheiratet, 2 Kinder (11, 14) Alleinverdiener, meine Frau arbeitet 5h/Woche.
Wir sind vor 10 Jahren umgezogen, beruflich bedingt.
Meine Frau unterhält hier ein sehr gutes Netzwerk zu vielen anderen Frauen und Familien auch seit ca. 2 Jahren über Internetforen Kontakte zum alten Wohnort.
Ich habe hier keinen wirklichen Freund, sondern nur gemeinsame Bekannte.
Ich habe hier einfach keinen wirklichen Freund kennengelernt. Meine alten jahrzehntealten Kumpels habe ich über die Jahre vernachlässigt, so dass hier kein Kontakt mehr besteht.
Die Freizeit verbringe ich mit viel Sport, so dass mein Tag mit Job ausgefüllt ist.
Das Thema Sport wahr schon immer ein Streitpunkt, wobei ich mich sehr oft, eigentlich so gut wie immer, über die Vorwürfe meiner Frau hinweg gesetzt habe.
Zusätzlich kamen, auch über Jahre hinweg, die Vorwürfe, dass ich mich zu wenig um die Familie kümmere. Nach dem Motto, wenn die Vorwürfe zu intensiv wurden habe ich etwas mehr getan....
Zum Thema Sex lässt sich sagen, dass wie bei Beziehungen üblich, am Anfang intensiv, dann nachlassend. Gerade nach der Geburt unseres zweiten Kindes wurde von meiner Frau kein Sex mehr gewollt. Ich habe sie aber immer bedrängt, zum Teil auch massiv, aber nie mit Gewalt.
Mit dem Ergebnis, dass wir dann ab und zu Sex hatten und ich quasi als Bittsteller anfragen durfte, und sehr selten "durfte". Das hat immer wieder zu Steitigkeiten von meiner Seite aus geführt. Während die Streits von meiner Frau aus immer durch die o.g. Vorwürfe zu wenig Familie, Aktivitäten im Haushalt, Unterstützung ihrer Person geführt wurden.
Die Streitgkeiten wurden nie wirklich beigelegt.
Die Abstände der Vorwürfe Streit darüber, schmollen, kein Kontakt bewußt, in den Keller ziehen, erpressen und dann oberflächlich vertragen wurden immer kürzer.
Vor einem halben Jahr habe ich in einer anderen Stadt einen neuen Job angefangen mit einer kleinen Wohnung dort. Wir hatten uns darüber unterhalten, sie dies aber meiner Entscheidung überlassen.
Der Job verläuft gut mit einigen Erfolgen und ich bin in der Firma angekommen.
Nach ersten gemeinsamen Besuchen bei mir, die auch sehr schön waren, lies dass etwas nach. Und mehr oder weniger nur Telefon, aber nichts wirklich wichtiges wird besprochen.
So jetzt zum aktuellen Teil..
Bedingt durch verstärkte Geheimniskrämerei meiner Frau, zuklappen Lapptop wenn ich komme, etc. wurde ich mistrauisch, befragte sie, bekam aber keine Antworten, sondern nur agressive Stimmung. So das ich letztendlich in ihr Handy schaute und eine SMS mit ich Liebe Dich Dein..fand, was von ihr als harmlos abgetan wurde, es wäre nichts passiert, worüber ich mir Sorgen machen müßte. Nach heftigen Streit fuhr sie mit den Kindern weg. Über einige Detektivarbeit fand ich Name Tel. etc. und rief denjenigen an, er sagte auch es wäre nichts passiert und die SMS wäre Spaß gewesen. Mittlerweile fand ich weitere Indizien. Wenn ich meine Frau darüber anspreche, sagt sie dass es hier nichts mehr zu sagen gibt und sie keine weiteren Fragen beantworten will. Die von mir ins Spiel gebrachte Scheidung und Hausverkauf, wurde von ihr mit einer Information an die Kinder dann in eine kleinere Wohnung zu ziehen und weniger Geld zu haben "beantwortet".
So jetzt zu meiner Publikumsfrage.
Die Indizien sind für mich nicht aus der Welt geräumt und erklärt, vor allem nicht wieviel Gefühl und treibende Kraft ging von ihr aus.
Der jetzige Gedanke, dass meine Frau bewust, geplant vertuscht, und vielleicht doch etwas mit dem "A.." hatte, läßt mich nicht in Ruhe. Und wird mich auch nicht in der Zukunft in Ruhe lassen, auch schon bedingt durch die räumliche Distanz.
Mit ist klar, dass die Ursachen in der langen Zeit vorher liegen. Ich habe meine Frau nicht betrogen und dachte auch immer, dass sie ehrlich zu mir ist.
Wir werden uns sicherlich noch sprechen, aber ich weiß nicht in welche Richtung ich jetzt will. Trennung spätere Scheidung durchführen, oder versuchen durch Änderung der o.g. Vorwürfe doch weiter zu kommen. Von ihrer Seite aus befürchte ich, dass sie die Trennung favorisiert.
Meinungen??
|