Hallo,
freue mich hier schreiben zu können!
Bin männlich, 37 Jahre alt und seit fast zwei Jahren mit einer tschechin verheiratet. Jetzt wollen wir uns scheiden lassen!
Bin zudem selbstständig mit zwei kleineren Firmen ohne Ehevertrag
Erst mal ein paar Infos: Meine Frau hat ja einen Anspruch auf 50% der Einnahmen seit der heirat. das bedeutet wohl im schlechtesten Fall für mich, dass ich eine Firma verkaufen müsste, wenn sie auf ihren Anspruch besteht. Würde ihr aber ein Angebot machen, wo ich ihr sagen wir mal 10000,-€ bezahle, wenn sie auf den Anspruch verzichtet. Bekommen dürfte sie im Falle der Fälle zwischen 20000 und 30000,-€. Zudem würde ich die gesmaten scheidungskosten übernehmen. Das hiesse auch für beide weniger Ärger!
Findet ihr das Angebot fair?
Sie hat in meinem Betribe gearbeitet (leichter Bürojob) und musste eigentlich auch nie was bezahlen...soll heissen...keine Miete, kein Essen und wenn sie mit mir einkeufen war hat sie alles bekommen.....Ihr ging es also sehr gut....keine Ahnung, was sie mit dem geld gemacht hat....aber einen teil hat sie angeblich jeden Monat ihrer Mutter in der tschechei überwiesen.
Wie kommen momentan noch gut miteinander klar! Gerade erst hat sei eine Wohnung bekommen und richtet sich ein.
Eine Frage:
1. Wie geht das mit der aussergerichtlichen Scheidung? Mit was kann ich rechnen, wenn ich für die gesamten Scheidungskosten aufkomme, wenn sie auf sämtliche Ansprüche verzichtet? An wen wende ich mich da am besten?
Ich hoffe natürlich, dass sie auf mein Angebot eingeht!
Würde mich über eure Meinung sehr freuen!
Gruß Schtanko