Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Prozesskostenvorschuss - Rückzahlung von gama
Hallo,

folgende Situation: mein Ex hat im Mai 2008 die Scheidung eingereicht; ich will die Scheidung definitiv nicht, habe dem Scheidungsantrag auch widersprochen; bis dato war ich nicht berufstätig, also wurde Prozesskostenhilfe von meiner Anwältin beantragt, mein Mann wurde aufgefordert, einen Porzesskostenvorschuss zu zahlen, was er auch tat - seine lezte Zahlung liegt mehrere Wochen zurück.....

Jetzt habe ich sehr kurzfristig einen Job angeboten bekommen - :ja: - freue mich riesig darüber - und fange am Montag, dem 20. 10.08 an zu arbeiten....

Nun meine Frage: Muss ich jetzt irgendwelche Kosten zurückzahlen? Wie geht das weiter? Was kommt auf mich zu? Wie gesagt, die Scheidung will er, nicht ich - muss er dann auch alleine weiter zahlen, oder werde ich jetzt, ob ich will oder nicht auch beteiligt?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß gama

Prozesskostenvorschuss - Rückzahlung von hörnchen
Huhuuuuu

gama hat geschrieben:

Jetzt habe ich sehr kurzfristig einen Job angeboten bekommen - :ja: - freue mich riesig darüber - und fange am Montag, dem 20. 10.08 an zu arbeiten....

Möööönsch, das freut mich aber!!!!

Zitat:

Nun meine Frage: Muss ich jetzt irgendwelche Kosten zurückzahlen? Wie geht das weiter? Was kommt auf mich zu? Wie gesagt, die Scheidung will er, nicht ich - muss er dann auch alleine weiter zahlen, oder werde ich jetzt, ob ich will oder nicht auch beteiligt?

Erstmal hat er ja "vorgeschossen" und Du keine Prozesskostehilfe erhalten.

Ggf. werden die Kosten anteilig aufgebröselkt AAAAAAber, sei froh Arbeit zu haben und genieße es. Es wird Dich als Person stärken.

Lieben Gruß

hörnchen

Rückzahlung der Prozesskostenbeihilfe  Sonstiges
 Rückzahlung der PKH?  Sonstiges
Impressum

transporterforum  aussenborderteile