Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Psychoterror vom feinsten... von derpolenpaule
Hallo,

ich habe nie gedacht, dass ich so ein Forum mal in Anspruch nehmen werde, aber ich möchte gerne mal etwas los werden. Ich lebe mit meiner Frau in Trennung, noch nicht lange, erst seit 2 Monaten. Aber immer hin, ich habe den Schritt gewagt. Es war nicht einfach. Wir haben am 18.08.06 geheiratet. Meine Frau hat unheimlich viel getrunken, dann ist sie agressiv mir gegenüber geworden. Mehrmals... Es gab Schläge, es gab kratzer. Teilweise bin ich mit zerkratztem Gesicht zur Arbeit gegangen, musste mir dann immer wieder lustige Geschichten einfallen lassen, die sowieso nicht glaubhaft waren. Es ging unglaublich lange so

Als wir geheiratet haben, war meine Mutter schon im fortgeschirttenem Stadium vom Krebs. Meine Frau hat mir jeglichen Kontakt mit meiner Mutter verboten. Erst dieses Jahr habe ich mich durchgestezt, und bin zu Ihr hin, habe fast jeden Tag bei meiner Mama gessen. Sie ist im Mai verstorben. Ich dachte, das würde vielleicht unsere Beziehung irgendwie festigen... Aber leider war es nur ein Wunschgedanke. Es ging weiter, es wurde immer schlimmer.

Ich habe nun anfang Oktober den Entschluss gefasst, und bin zu meinem Vater gezogen. Nach der ganzen Quall habe ich es fertig gebracht. Als ersten Rachezug hat sie an meinen Arbeitgeber ein Fax geschickt, ich würde sie schlagen. Es war jeden Tag was neues. Sie hat sich dann einen Anwalt gesucht, der dann von mir 800 € Trennungsunterhalt wollte. Da ich aus der Wohnung ausgezogen bin,hat sie mir Hausverbot für die Wohnung erteilt, meine ganzen private und persönliche Angelegenheiten wurden an Dritte weiter getragen. In einem Monat habe ich von ihr über 250 Emails bekommen. Habe seit dem Auszug an sie keinen einzigen Cent bezahlt. Sie hat mir ca 400 Email geschickt seit der Zeit. Ich habe Sie schon darum gebeten, mich endlich in Ruhe zu lassen. Ohne Erfolg.

Nun, vor zwei Wochen hat sie dann das Hammerding durchgezogen. Ich bin bei einer Bank tätig, sie hat an den Vorstand der Bank ein Email geschickt, ich würde von der Bank aus beleidigende Emails an sie schicken,und wenn es nicht unterbunden wird,wird sie rechtliche Schritte gegen die Bank und mich einleiten. Naja, nur mit viel Glück konnte ich den Arbeitsplatz behalten. Darauf hin hat ihr Anwalt dann auch sein Mandat nieder gelegt,war nicht mehr bereit, sie zu vertreten.

Mein Anwalt hat Ihr eine Unterlassungserklärung geschickt, die sie nie zurück geschickt hat. Jetzt bereiten wir eine Unterlassungsklage und einen Härtefallantrag für eine Scheidung. Keine Ahnung, ob wir es durch bekommen, aber ich bin psychisch so am Ende,dass ich mir nichts anderes wünsche...

Geht es bei Euch auch so unmenschilch ab? Das ist ja schon krank,was sie macht, oder?

Liebe Grüße

P.

Psychoterror vom feinsten... von hörnchen
Hallo P.,

ihr scheint keine Kinder zu haben, da ist schonmal viel gewonnen.

Auch wenn Dich das jetzt erstaunt, so oder auch in anderen Formen geht es bei vielen getrennten ab. Achte darauf dass Du Dir nichts vorzuwerfen hast. Wenn es rechtlich so ist dass Deiner Frau kein Unterhalt zusteht bist Du im grünen Bereich. Wenn nicht, solltest Du Deinen eigenen Anteil am Geschehen betrachen und vor allem:

Geh in eine Trennungs-/Familienberatungsstelle und lass Dich coachen.

Was die 250 mails betrifft: Hast Du diese noch? Eine Vereinbarung würde ich an ihrer Stelle auch nicht unterschreiben aber Dein Anwalt könnte ihr einen Auszug des Anti-Stalkinggesetzes zur Information schicken ;)

Hast Du inzwischen deine persönlichen Sachen? Ansonsten vereinbare einen Termin wo die Sachen bereit stehen und Du läßt sie abholen oder holst sie mit Hilfe anderer.

hörnchen

Hallo,

nun, gemeinsame Kinder haben wir nicht, aber sie hat eine Tochter aus der 1. Ehe. Bei dieser Ehe hat sie schon nach einem Monat die Scheidung eingereicht. Das ganze Problem ist, dass wenn sie die Erklärung nicht unterschrieben hat, dass Sie dann eben die Unterlassungsklage bekommt.

Mein Bruder wollte etwas aus der Wohnung holen, da hat sie einfach aufgelegt, und mir eine Email gesendet, dass ich meinem Anwalt mitteilen soll, was ich haben möchte,und er es ihr dann schriftlich mitteilen soll. Das ist doch krank,das ist nicht normal. Meine ganzen Sachen liegen dort rum,irgendwelche fremden Leute haben einsicht in meine Gehaltsunterlagen, in alles, was man eben so zuhause ansammelt.

Ich bin dagegen hilflos, muss mir angucken, wie sie einfach macht, worauf sie Lust hat. Das kann ich mir nicht alles gefallen lassen. Und auch wenn sie anspruch auf Unterhalt hätte, soll sie es doch einklagen!

Es ist doch nicht alltäglich, dass ein Anwalt seine Mandantin nicht mehr vertreten möchte, weil er mit Ihr nicht klar kommt, oder?

Dacht ichs mir doch,

schau mal:

Zitat:

Mein Bruder wollte etwas aus der Wohnung holen, da hat sie einfach aufgelegt, und mir eine Email gesendet, dass ich meinem Anwalt mitteilen soll, was ich haben möchte,und er es ihr dann schriftlich mitteilen soll. Das ist doch krank,das ist nicht normal. Meine ganzen Sachen liegen dort rum,irgendwelche fremden Leute haben einsicht in meine Gehaltsunterlagen, in alles, was man eben so zuhause ansammelt.

Ist doch ganz einfach, machs so und hol in einem alle Sachen!

Zitat:
Ich bin dagegen hilflos, muss mir angucken, wie sie einfach macht, worauf sie Lust hat. Das kann ich mir nicht alles gefallen lassen. Und auch wenn sie anspruch auf Unterhalt hätte, soll sie es doch einklagen!

Tja und da hast Du Deinen Ateil an der Eskalation. Bringen wird er Dir nichts wie eine Menge Ärger, wie Du siehst.

Zitat:

Es ist doch nicht alltäglich, dass ein Anwalt seine Mandantin nicht mehr vertreten möchte, weil er mit Ihr nicht klar kommt, oder?

Oh doch, und es gibt auch Mandanten die ihre Anwälte bitten dies zu tun und es gibt auch Mandanten die ein Mandat aufkündigen.

hörnchen

Naja, mein Anwalt ist da anderer Meinung. Meine Frau hat etwas unternommen, was mich hätte den Arbeitsplatz kosten können. Nur durch das eingreifen meiner Teamleiterin und gute Beurteilung Ihrer Cheffin konnte ich den Arbeitsplatz behalten. Hätte ich ihn verloren, hätte Sie überhaupt keinen Anspruch auf Trennungsunterhalt. Sie ist sich ja darüber im klaren gewesen,dass ich den Arbeitsplatz verlieren könnte, also ist sie sich auch im klaren darüber gewesen, dass sie dann keinen UNterhalt bekommen würde. Das bedeutet wohl,dass sie keinen Unterhalt braucht.

Des weiteren ist es ja so, dass sie nur Anspruch auf Trennungsunterhalt hat, und nicht auf nachehelichen Unterhalt. So oder so ist sie auf verlorenem Posten. Auch wenn das Gericht ihr UNterhalt zusprechen sollte,dann mit Sicherheit keine 800 €,weil soviel könnte ich gar nicht zahlen. Und wer soll die Klage beim Gericht einreichen, wenn sie keinen Anwalt hat?

Jetzt muss ich aber los....

derpolenpaule hat geschrieben:
Und wer soll die Klage beim Gericht einreichen, wenn sie keinen Anwalt hat?

Gibt ja noch andere und für die Scheidung braucht sie eh einen. Aber ich denke Du verstehst gar nicht was ich Dir aufzeigen will, als lass ichs...

Einen schönen Tag wünscht

hörnchen :tach:

Ich verstehe es schon, aber das ist alles nicht so einfach. Meine Frau hat den Anwalt über die Prozesskostenbeihilfe bekommen. Der Anwalt hat Sie dann abgelehnt mitten drin, weil Sie sich einfach sehr daneben benommen hat, überhaupt auf den Anwalt nicht gehört hat. Mein Anwalt sagte, dass es jetzt wohl so aussieht, dass sie ein Problem haben wird, einen Anwalt zu bekommen, da sie schon mal über diese Beihilfe geld bekommen hat.

Aber auf der anderen Seite kann ihr doch nicht auf zuruf 800 € zahlen, oder?

Psychoterror vom feinsten... von Martina
Hallo P. erstmal willkommen im Forum, ;)

derpolenpaule hat geschrieben:

Oh doch, so was gibt´s. Glaub mir, das kommt öfter vor.

Aber du bist schon auf dem richtigen Weg.

Jedenfalls bist du mit diesem Terror hier keineswegs der einzige. Aber dazu ist das Forum ja schließlich da.

Manchmal hilft es schon, wenn man sich einfach mal richtig ausk..... kann. :ja:

Martina

Psychoterror vom feinsten... von flomo
Hallo P.

auch ich stecke mitten in einer Trennung u bin z. Zt. Aktionen des Psychoterrors seitens meines Mannes ausgesetzt.

Bis vor 2 Wochen hat er noch alles ignoriert, was mit Trennung u. Scheidung zu tun hat.

Jetzt versucht er mit allen Mitteln mich unter Druck zu setzen, damit ich die Scheidung zurück ziehe.

Letztes WE war er mit den Kindern zum Geb. seines Vaters gefahren. Als ich von der Arbeit kam, passte mein Schlüssel nicht mehr. Aber nicht nur, dass er das Haustürschloss gewechselt hat, zusätzlich hat er die Haustür von innen mit einem dicken Kantholz verkeilt. Die Kellertür war ebenfalls abgeschlossen u. mit einem Kantholz verrammelt , welches mit einem Seil verbunden war. Dieses Seil konnte ich durch einen Lichtschacht erreichen, sodass ich das Holz von der Tür wegziehen konnte. Dann mußte ich noch den Schlüssel suchen, um in den Keller zu kommen. Im Haus waren auch wiederum alle Türen abgesperrt, jede Tür zusätzlich mit einem Sicherheitsschloss. Die Schlüssel dazu waren auch versteckt. Er hat mir auch erst gesagt wie ich ins Haus komme, nachdem ich ihm ein Gespräch zugesichert habe u. ihm Hoffnung auf Rückzug der Scheidung gemacht habe. Ich werde die Scheidung natürlich nie zurück ziehen, aber in diesem Moment hatte ich keine andere Wahl.

Natürlich suche ich jetzt schnellstens eine Wohnung für die Kinder u. mich , um hier raus zu kommen.

Du siehst , es gibt noch mehr Menschen, die zu unfairen Waffen greifen.

Ich habe mir auch eingebildet, die Trennung friedlich vollziehen zu können, dennoch versuche ich wenigstens einen klaren Kopf zu behalten, wenn es mein Mann schon nicht kann.

Und das musst du auch, einen klaren Kopf zu behalten. Es nützt dir nichts, wenn du auch irgendwelche schrägen Aktionen startest.

Ich wünsche dir viel Kraft dafür!

flomo

Hallo flomo,

an Deiner Stelle würde ich das dokumentieren, Fotos, ggf. Polizei und direkt beim Gericht per einstweiliger Anordnung die Zuweisung des Hauses sowie das vorläufige ABR beantragen.

hörnchen

Hallo flomo...

das ist ja ganz schön hart. Ich weiss nicht, wieso manche Menschen eine Trennung generell so schlecht weg stecken können. Es hat doch keinen Sinn, sich da sein Leben zu zerstören, wenn es doch überhaupt nichts bringt. Das ist schon traurig, dass man die Person, mit der man Tisch und Bett geteilt hat, plötzlich so unheimlich hassen kann. Egal, wie eine Ehe gelaufen ist, es gab ja schon durchaus schöne Momente, sonst würde man sich ja nicht zu einer Ehe überwinden. Ich selbst denke manchmal an das ganze zurück, und es tut mir in der Seele weh, dass es soweit gekommen ist, aber auf der anderen Seite kommt halt auch die Erinnerung über all den Schmerz, körperlich wie auch seelisch, hoch. Ich denke, das ist der gesunde Selbsterhaltungstrieb. Ansonsten würde man sich immer wieder in die gleich Situation begeben.

Wieso sind Menschen überhaut in der Lage, sioch solche Gemeinheiten gegen die ehemals geliebte Person einfallen zu lassen? Wie gross muss der Hass sein, der in einem steckt, um zu solchen Handlungen fähig zu sein?

Für dich tut es mir aber besonders leid, da es schon krankhaft ist. Psychospielchen... Es ist schön, dass man in solchen Forum sich mal alles von der Seele schreiben kann. Es wird immer verschiedene Meinungen zu einem thema geben, und ich denke auch, dass man immer nur selbst seine Lage am besten einschätzen kann. Und auch den Schmerz, der einen ausfüllt...

Physischer und Psychoterror v. KV bekommt er Umgangsrecht  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile