Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Rosenkrieg während des laufenden Scheidungsverfahrens. von Marcus1965
Meine Frau hat vor 6 Wochen einen Antrag auf einvernehmliche Scheidung eingereicht. Wir sind seit gut 2 Jahren getrennt, haben aber in dieser Zeit mehr oder weniger freundschaftlich in der gemeinsamen Mietwohnung
zusammengelebt und getrennte Haushalte geführt.
In ein paar Wochen, oder Monaten, wenn die Scheidung ausgesprochen ist will meine Frau, eine Griechin wieder ganz und gar in ihr Heimatland zurückkehren.
Bis dahin möchte sie aber auf einmal die Wohnung für sich alleine haben (zusammen mit unserer 17-Jährigen Tochter), versucht mich mit allen Mitteln rauszuekeln und führt einen Rosenkrieg.
Verwüstet mein Zimmer, bedroht mich und ist auch schon mehrmals handgreiflich geworden. Nachdem sie einmal überhaupt nicht mehr zu bremsen war, musste ich sogar die Polizei rufen.
Aus Kompromissbereitschaft verbringe ich nur noch ca. 3 Nächte pro Woche in der Wohnung, ziehe mich dann in mein Zimmer zurück und versuche so jeglichen Kontakt zu vermeiden und meine Anwesenheit auf ein Minimum zu beschränken.
Sie aber will mich vollkommen aus der Wohnung raushaben und macht mir das Leben zur Hölle.
Es helfen auch keine vernünftigen Argumente mehr. Unsere Tochter schreibt in ein paar Wochen Ihre Abiturklausuren und auch sie macht die Streiterei ganz krank.
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll. An welche Stellen kann ich mich wenden, um Hilfe zu bekommen? Ich möchte unserer Tochter nicht zumuten, dass alle zwei Tage die Polizei bei uns auftaucht, aber andererseits komme ich gegen das Aggressionspotetential meiner Noch-Ehefrau nicht an.
Vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge.
Marcus

Rosenkrieg während des laufenden Scheidungsverfahrens. von Alexander81
Hallo!
Klingt ja ziemlich schlimm.
Suche Dir eine eigene Wohnung, und einen Anwalt!
Dann wird es Dir besser gehen.
Alex

Sanierung während der EHE  Zugewinn / Vermögen
 Unterhalt während des Trennungsjahres (und danach)  Unterhalt
 Geld geben während dem Trennungsjahr.  Zugewinn / Vermögen
 Auflösung Lebensversicherung & Verkauf Auto während Trennung  Zugewinn / Vermögen
 Auto.-ver.-neu.-kauf während der Scheidung!?  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile