Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

ruhendes verfahren & neuer termin von Sara
hallo alle zusammen,

wir sind schon seit längerer zeit getrennt lebend und hätten unseren gerichtlichen scheidungstermin bereits gehabt. als es also ernst wurde mit der scheidung, haben wir beide kalte füsse bekommen und haben das verfahren ruhen lassen. das war leider nur eine kurzschlusshandlung und die scheidung ist unausweichlich. da ich nun eigentlich antragsgegnerin bin, keinen anwalt habe ( den ich um rat fragen könnte ), da wir uns soweit einig sind, wollte ich nun wissen, ob jemand informiert ist, ob das verfahren eben nur "ruht" und man sich den ganzen bürokratischen kram sparen kann oder ob man im prinzip den ganzen papierkram nochmal von vorne beginnen muss um einen neuen gerichtstermin zu bekommen.

ich danke euch schonmal im voraus.

liebe grüsse

sara ;D

ruhendes verfahren & neuer termin von Moehrenmolch
Sara hat geschrieben:
... da ich nun ... keinen anwalt habe ( den ich um rat fragen könnte ), da wir uns soweit einig sind,

Scheidungsverfahren unterliegen dem Anwaltszwang.

Du brauchst einen.

Wenn Ihr Euch einig seid, dann nehmt doch einen Anwalt gemeinsam.

Ist billiger.

Empfiehlt Fred :ja:

hallo fred :-)

danke erstmal für die antwort. mein noch mann hat einen anwalt, weil er antragsteller ist. wie gesagt, wir hatten unseren scheidungstermin bereits, also haben wir alle formalitäten bereits erledigt. wir haben den termin aber abgesagt vor einigen monaten. aus sentimentalität oder was auch immer. so ruht das verfahren und die frage ist, kann man es einfach wieder aufnehmen ohne die leidigen bürokratischen hürden zu nehmen.

es ist eine einvernehmliche scheidung, wir stellen keinerlei forderungen aneinander und so brauch ich auch keinen anwalt.

wenn mein mann erneut zu seinem anwalt geht, werde ich wissen, wie es aussieht, aber kann halt nicht die zeit abwarten und dachte, dass hier vielleicht jemand schonmal dasselbe hatte bzw sich damit auskennt.

lg sara

hallo fred :-)

danke erstmal für die antwort. mein noch mann hat einen anwalt, weil er antragsteller ist. wie gesagt, wir hatten unseren scheidungstermin bereits, also haben wir alle formalitäten bereits erledigt. wir haben den termin aber abgesagt vor einigen monaten. aus sentimentalität oder was auch immer. so ruht das verfahren und die frage ist, kann man es einfach wieder aufnehmen ohne die leidigen bürokratischen hürden zu nehmen.

es ist eine einvernehmliche scheidung, wir stellen keinerlei forderungen aneinander und so brauch ich auch keinen anwalt.

wenn mein mann erneut zu seinem anwalt geht, werde ich wissen, wie es aussieht, aber kann halt nicht die zeit abwarten und dachte, dass hier vielleicht jemand schonmal dasselbe hatte bzw sich damit auskennt.

lg sara

neuer Job - Unterhalt weg?  Unterhalt
 Kindesunterhalt bei neuer Steuerklasse  Unterhalt
 Geschieden, Versorgungsausgleich wurde vom Verfahren  Scheidung
 Scheidung beschleunigen wegen neuer Heirat????  Scheidung
 Trennungsunterhalt bei neuer Beziehung?  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile