Hallo!
mag mir jemand helfen?
ich weiß einfach nicht mehr wo mir der Kopf steht, was ich machen sollte, wie ich vorgehen sollte, wo ich anfangen soll, worauf ich achten soll..
eigentlich hatten meinen Mann und ich uns geeinigt, dass wir nur einen gemeinsamen Anwalt nehmen, ein früherer Bekannter von ihm, wohnt aber in Düsseldorf oder so
ich war so naiv und dachte bis gestern, scheiden lassen, Unterhalt regeln und gut ist
nun wurde ich aber drauf aufmerksam gemacht, dass ich auch die weitere finanzielle Zukunft der Kids absichern sollte wie zusätzliche Kosten für Zahnspangen, Klassenfahrten, Schulbücher, Krankheiten, Konfirmation etc. - hatte gedacht, dass ich das alles so zahlen muss vom Kinderunterhalt + Kindergeld
dann fielen noch Wörter wie Prozesskostenhilfe, Titel erwerben, neues Unterhaltsgesetzt, dass ich eh nur Anrecht auf Unterhalt hätte bis die Kinder 3 sind (waren)...
oh man...
ich hab Null Ahnung und kenne auch niemanden, der/die mir helfen könnte
war schon mal jemand im Frauenhaus oder bei der Verbraucherzentrale zur Beratung? was kostet das?
ich möcht mich mit meinem Mann gütig einigen.. aber.. geht sowas wirklich? jetzt verstehen wir uns, aber was ist, wenn in 5 Jahren nochmal "Eifersucht" auf z. B. neue Partner, neue Familie od. neue Kinder auftauchen würde?
an sowas hab ich alles gar nicht gedacht