Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Scheidung gewünscht. Bitte um Hilfe!! von Maussteff
Hallo,

ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Mein Problem:

Ich bin mit meinem Mann seit knapp 2 Jahren verheiratet. Zusammen sind wir seit 6 Jahren. Haben eine Tochter (4). Mein Mann arbeitet und ich bin seit Januar Krank geschrieben.

Scheiden lassen möchte ich mich, da wir keinen Sex mehr in unserer Beziehung haben. Mein Mann hat kein Bedürfniss danach, warum? er weiss es nicht. Es war schon immer so wenig und seit 3 Monaten garnicht. Wir haben schon viel gesprochen und versucht. na ja, ich komme damit nicht mehr klar und es macht mich fertig. Ich empfinde mittlerweile nur noch sehr wenig für ihn.

Wie und wo beantrage ich die Scheidung?

Wir haben vor 1 Jahr 1 Haus gekauft ( wie blöd) und ich möchte gerne hier auch das Scheidungsjahr verbringen. Wie und wer kontrolliert es ob wir eine Beziehung haben oder nur eine Wohngemeinschaft!

Muß ich erst einen Antrag auf Scheidung stellen und ab da beginnt das Scheidungsjahr? Wenn man´s genau nimmt, haben wir schon lange keine Beziehung sonder nur Zweckgemeinschaft zusammen.

Was kostet eine Scheidung? Muß man schon was bezahlen wenn man die Scheidung beantragt?

Bitte um Hilfe und Ratschläge.

Danke

Scheidung gewünscht. Bitte um Hilfe!! von hörnchen
Hallo und guten Morgen,

vermutlich werdet ihr beide das Trennungsjahr im gemeinsamen Haus verbringen. Getrennt leben heißt von Bett und Tisch getrennt, Dein Mann muss sich selbst versorgen...

Was mein erster Gedanke war: Geh in eine Familienberatungsstelle!! Ihr habt ein Kind und solltet zusehen dass ihr euch gütlich trennt und möglichst vorab alles beim Notar regelt (Haus usw.) das ist billiger wie bei Gericht.

Einen Scheidungsgrund braucht man heute nicht mehr und es gibt auch kein "Schuldprinzip".

hörnchen

Umgangsregelung im Schichtdienst - Hilfe für Antrag  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 die problematische ehe meiner eltern HILFE  Tips
 Scheidung und 1000 Fragen. Was nun?  Scheidung
 Scheidung, wie lange dauert das  Scheidung
 Scheidung Unterhalt von Ausland  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile