|
Hallo ihr lieben,
ich bin froh das man zu jeder Lebenssituation ein Forum findet. Ich habe gaaanz viele Fragen, erhoffe mir daher hier auch die ein oder andere Antwort oder guten Tip.
Eigentlich geht es weniger um die Scheidung direkt sondern eher um die Trennung.
Meine Situation : 34 Jahre alt 2 Kinder davon 1 Kind aus erster Ehe ( 13 Jahre) und zweites Kind aus jetziger Ehe (4Jahre)
Gestern habe ich ( oder her gesagt wir) entschieden dass wir uns trennen. Ich weiss gar nicht wie es weiter gehen soll.
Ich hätte eigentlich am 11 August meine alte Arbeitsstelle im Einzelhandel wieder angetreten sollen, aber aufgrund der Trennung geht das jetzt gar nicht , meine arbeitszeit geht um 6.30 los der kiga öffnet um 7.30 d.h. schonmal tagesmutter für vorher. dann wenn ich die fillialvertretung übernehme bin ich abends nicht vor 21.30 zuhause.. d.h. Tagesmutter für nachher... lohnt sich finanziell nicht so... weiss nicht wie ich es machen soll, also minijob behalten???? !!!!
Wie mach ich´s mit dem Haus? Das haben wir seit 2 -3 Jahren zahlen dafür ca. 1300 all inclusive Kredit+ nebenkosten. das Haus muss verkauft werden ( hoffe +/- 0)
Mein Mann verdient derzeit 2200 netto ungefähr.. Ich habe einen Minijob, den ich auch weiterhin ausüben würde.. (variiert zwischen 200 -400 € )
Um die Gegenstände im Haus mache ich mir jetzt keine Sorgen da wir das wohl anständig lösen könnten.
Ich hätte dann jetzt für meine Große Tochter 204 € Unterhalt (gerichtlich geregelt) für die kleine ( 349 nach DD Tabelle oder 133 ,-€ Unterhaltvorschuss plus Kindergeld 368,-€ für beide Kinder.
Was steht mir denn noch zu? Ich kann ja nicht von Luft und Liebe leben??? *hilfe*
Mein Ex woh nt ab heute bei seiner Tante, aber ein Dauerzustand kann das ja auch nicht sein. Er braucht eine Wohnung , ich bräuchte dann nach Hausverkauf eine Wohnung..
Ich bin verzweifelt..
was mach ich nur??? Helft mir bitte :o)
|